Problembeschreibung:
ich habe bei Weltsparen mehrere Fest- und Tagesgelder. Der Kontostandsabruf mit Mein Geld funktionierte soweit problemlos. Nun eröffnete ich auf Weltsparen ein neues Festgeldkonto und wollte dieses in MG einbinden. Dazu habe ich in der HBCI-Kontaktübersicht den entsprechenden Kontakt ausgewählt und neu sychronisiert. Nun erschien zwar das neue Konto, aber dafür waren andere Konten aus der Liste des Kontakts verschwunden. In der Folge funktionierte auch der Kontostandsabruf der verschwundenen Konten nicht mehr. Es hilft in dem Fall nur, den Weltsparen-Kontakt zu löschen und neu anzulegen. Dann werden wieder alle Konten einschließlich des neuen Kontos aufgelistet. Leider müssen dann alle Konten manuell wieder von offline auf online umgestellt werden. Heißt, x-mal für jedes Konto die Kontonummer und Pin eingeben (obwohl es immer die gleichen sind). Danach funktioniert auch der Kontoabruf aller Weltsparen-Konten wieder. Diese Prozedur musste ich nun schon mehrmals bei neuen Konten durchlaufen. Es nervt.
Fragen:
Mache ich etwas falsch? Wie ist ggf. die richtige Vorgehensweise zum Hinzufügen neuer Unterkonten?