Wird SmartBroker+ unterstützt?

  • Hallo,

    habe gerade den "alten Smartbroker" eingerichtet, das funktioniert bei mir problemlos.

    Den "neuen" Smartbroker+ kann ich aber nicht direkt verwenden; über die Zugangsadaten der Baader-Bank kommt man auch an Depot und Konto.

  • Habe auch das neue Smartbroker+ Depot und Konto bei der Baader-Bank anlegen können. Auch die Transaktionen sind korrekt dargestellt.

    Läuft also.

    Schön dass es dir gelungen ist.
    Ich suche mir 'nen Wolf irgendwo eine Dokumentation zu finden, das Smartbroker+ Depot (und Verrechnungskonto) in Wiso Mein Geld "online" zu bekommen. Mit den Zugangsdaten von Smartbroker+ funktioniert das bei mir nicht.

    Kannst du Details nennen, wie es dir gelungen ist?

  • Ich wurde inzwischen auch von Smartbroker (DAB Bank) zu Smartbroker+ (Baader Bank) umgezogen und würde gerne weiterhin das Verrechnungskonto und das Depot aus WISO Mein Geld abrufen können. Kann jemand eine Kurzanleitung posten, wie das in dem Fall geht?


    Bin auf WISO Mein Geld Professional 365 (29.2.0.60)


    ModulnameVersion
    LetsTrade Kernel5.2.1.191
  • Gerade noch mal folgendes probiert, das hat geklappt:


    Neues Konto "Baader Bank" anlegen. Der Username ist bei mir eine 7-stellige Zahl, die mit einer 32 beginnt (32_____). Das Passwort habe ich wahrscheinlich damals selbst bei der Einrichtung von Smartbroker+ vergeben.


    Zur Abfrage werden dann zwei Konten angeboten: das Verrechnungskonto und das Depot.

  • Gerade noch mal folgendes probiert, das hat geklappt:


    Neues Konto "Baader Bank" anlegen. Der Username ist bei mir eine 7-stellige Zahl, die mit einer 32 beginnt (32_____). Das Passwort habe ich wahrscheinlich damals selbst bei der Einrichtung von Smartbroker+ vergeben.


    Zur Abfrage werden dann zwei Konten angeboten: das Verrechnungskonto und das Depot.

    Ich hab die E-Mail gefunden, man hat irgendwann ein PDF bekommen, wo die Zugangsdaten vermerkt waren.