Dieses Thema verfolgt mich schon lange Zeit.
Andere Konten, die mittels Screenparser ausgelesen werden, haben dieses Problem übrigens nicht - oder zumindest nicht in dieser Regelmäßigkeit
Santander hat häufig Änderungen auf der Webseite - bis hin zu (Eigen-) Werbung, die es dem Parser einfach nur schwierig machen.
Wegen der Werbung haben die wohl auch eher ein Interesse, die Kunden für das Online-Banking immer auf die Webseite zu zwingen.
Innerhalb eines Tages kommt es übrigens vor, dass ein Abruf mal klappt und etwas später dann wieder nicht und abends klappt es auf einmal wieder usw.
Und eine schnelle Abhilfe auf dieser Ebene ist von Santander eher nicht zu erwarten.
Es würde nur helfen, wenn "unsere" Bank einen stabilen Abruf über z.B. HBCI/FinTS ermöglicht.
Diesbezüglich schreibe ich auch immer wieder an den Kundendienst. Mit einer Antwort sieht es aber bis jetzt eher mau aus.
Vielleicht melden sich einfach noch nicht genug Kunden und klagen ihr Leid.
Da hilft im Moment nur hoffen und Daumen drücken