Grundsteuer Software für Erklärung zur Wert- und Artfortschreibung auf den 01.01.2024

  • Hallo zusammen,


    ich muss für das neue Steuerjahr, meine Grundsteuer eintragen / ändern, da wir noch ein unbebautes Grundstück haben und laut Finanzamt Schreiben ab dem 01.01.2024 ein bebautes Grundstück eingeben müssen.


    Welche Software kann ich hier von WISO kaufen?

  • WISO Grundsteuer wirst Du ja schon besitzen. Ich habe da gerade mal die Eingabemöglichkeiten getestet und da kann man auch andere Erklärungen als zur Hauptfeststellung anklicken. Und im weiteren Verlauf kann man dann u.a. "Wert- und Artfortschreibung" sowie "01.01.2024" auswählen. Weiter kann ich nicht testen, da kein Testversand möglich ist.


    Müsstest Du also mal selber probieren und dann bitte netterweise hier in Deinem Thread Rückmeldung geben.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Grundsteuer Software“ zu „Grundsteuer Software für Erklärung zur Wert- und Artfortschreibung auf den 01.01.2024“ geändert.
  • Ich besitze leider noch gar nichts für Grundsteuer, weil ich sie für ein unbebautes über ELSter selber gemacht habe, deswegen habe ich gefragt, bevor ich die Software kaufe und für 2024 nichts eingeben kann 😊