1822 andere BLZ

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen ein Tagesgeldkonto (direkt cashone) bei der 1822direkt, allerdings mit der BLZ 500 502 22 und nicht die ... 01. Bei dieser BLZ funktioniert mein "Geld 2006" nicht, es bietet mir nur die option "offline" an.


    Frage an Buhl: Ist es möglich, die BLZ 500 502 22 mit aufzunehmen. Sollte ja prinzipiell das selbe sein wie die ...01, da die Weboberfläche ja identisch ist.


    Gruß

  • Hat sich daran was geändert?


    -------------------------
    Die Frankfurter Sparkasse hat für ihren Geschäftsbereich 1822direkt zusätzlich zur bekannten BLZ 500 502 01 die BLZ 500 502 22 beantragt und zugeteilt bekommen. Die neue Bankleitzahl dient derzeit nur für die Transaktionen mit der SparkassenCard. Technisch kann diese allerdings auch für Überweisungen genutzt werden. Hierdurch kann es aber bei internen Überweisungen zu Laufzeitverzögerungen kommen. Wir bitten Sie deshalb, für Überweisungstransaktionen die alte Bankleitzahl weiter zu verwenden. Für Sie als Kunde hat die neue Bankleitzahl praktisch noch keine Bedeutung. Wir werden Sie rechtzeitig über Änderungen in der Anwendungspraxis der neuen Bankleitzahl informieren.
    -------------------------

  • mittlerweile scheint die neue BLZ auch für Kunden aktiv zu sein. Neue Kunden bekommen die neue Nummer. Daher meine Bitte an Buhl, die neue BLZ in das Programm zu integrieren. Ich hoffe, dies ist ohne größeres Problem möglich. Ich werde ja auch sicherlich nicht der erste und einzige Benutzer sein, der das Problem hat.

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Bank eine neue Kontonummer zugeteilt bekommen hat. Die aktuellen Kontonummern könnt Ihr auch unter LINK abfragen. Dazu einfach Bank oder Ort der Bank eintragen und man findet die gesuchte Bankleitzahl vom aktuellen Stand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "silkekub"

    Die aktuellen Kontonummern könnt Ihr auch unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.frei-kredit.de">http://www.frei-kredit.de</a><!-- m --> abfragen. Dazu einfach Bank oder Ort der Bank eintragen und man findet die gesuchte Bankleitzahl vom aktuellen Stand.


    Bitte diese plumpe Form der Schleichwerbung für Kreditvermittler unterlassen! Es gibt genügend BLZ-Verzeichnisse im Web, die nicht als Feigenblatt daherkommen.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;silkekub&quot;

    Die bei der Bundesbank sollten mal an deren Design arbeiten. Dieses plumpe Layout gefällt mir nicht. Die von mir eingestellte Seite kommt optisch immerhin besser rüber. Aber Geschmack ist ja individuell!


    Oh ja, die Werbeblöcke auf Deiner Seite sehen natürlich ultracool aus :lol:
    Funktionalität ist ja auch so etwas von langweilig...
    Lieber das ganze quietschbunt, die gesuchten Informationen findet man dann auch schon irgendwo. Vielleicht will man dann ja auch keine BLZ mehr wissen, sondern nimmt erst mal so einen schönen Kredit.
    Ich finde das etwas naiv.


    Gruß
    Dirk