Kontoticker-Mails mehrfach?

  • Bekomme seit geraume Zeit die Mails vom Kontoticker immer mehrfach mit dem selben Inhalt oder auch bei mit neuer Buchung aber immer noch mit den Alten Buchungen.

    Habe den Eindruck, wenn der Ticker die Mail an mich schickt, dass diese einfach nicht gelöscht bzw als gesendet markiert werden. Bei der Nächsten Abfrage kommen dann die selber Mail nochmal .


    Habe ich etwas verstellt ?

    Wenn ich die Datenbank vom Ticker löschen gehts nur ein paar Tage gut bis dann auf einmal wieder die MAILS wiede mehrfach kommen.


    Bin am überlegen ob ich den Ticker abschalte und meine Buchungen selber abhole ..

  • Bekomme seit geraume Zeit die Mails vom Kontoticker immer mehrfach mit dem selben Inhalt oder auch bei mit neuer Buchung aber immer noch mit den Alten Buchungen.

    Ich kann das aktuell nicht bestätigen. Werde das auch mal aktiv beobachten. Würde aber empfehlen, den Support einzuschalten. Sollte ein Bug vorliegen, ist es besser diesen zu beheben als das du den Kontoticker abschaltest.

  • Sollte ein Bug vorliegen

    Wenn dadurch zu viele E-Mails erzeugt werden, kann es auch schnell vorkommen, dass die Absenderadresse als Spam betrachtet wird. Ist bei unserem Ticketsystem auch schon vorgekommen, weil es alle Ticketkunden über den Statuswechsel des Tickets informiert hat. Leider war der Job für ein paar Wochen ausgeschaltet, die er in wenigen Minuten nach dem wieder Einschalten abgearbeitet hat. :D

  • Sollte ein Bug vorliegen

    Wenn dadurch zu viele E-Mails erzeugt werden, kann es auch schnell vorkommen, dass die Absenderadresse als Spam betrachtet wird. Ist bei unserem Ticketsystem auch schon vorgekommen, weil es alle Ticketkunden über den Statuswechsel des Tickets informiert hat. Leider war der Job für ein paar Wochen ausgeschaltet, die er in wenigen Minuten nach dem wieder Einschalten abgearbeitet hat. :D

    Dies schliesse ich mal aus, da es meist nur so 2-3 Mail am Tag sind. Heute war zum Beispiel alles OK-

  • Bekomme seit geraume Zeit die Mails vom Kontoticker immer mehrfach mit dem selben Inhalt oder auch bei mit neuer Buchung aber immer noch mit den Alten Buchungen.

    Habe den Eindruck, wenn der Ticker die Mail an mich schickt, dass diese einfach nicht gelöscht bzw als gesendet markiert werden. Bei der Nächsten Abfrage kommen dann die selber Mail nochmal .

    Wie sieht es mit der Einstellung aus?


  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Kontoticker“ zu „Kontoticker-Mails mehrfach?“ geändert.
  • Die Einstellungen sind korrekt, benutze den Ticker ja schon jahrelang. Ich dacht halt ein ein Update der etwas verändert hätte.


    Vielleicht liegts ja auch an der Bank (Postbank ), hier werde z.B. immer noch falsche Dauerauftragstermin übermittelt ..