Kontoticker nicht aktuell

• Hallo,

ich stelle immer wieder fest, dass der Kontoticker nicht aktuell ist.

Was ich feststelle:

• Dauerhaft geschlossene Konten werden mit abgerufen, obwohl ich auch ergänzend die Bestandsabfrage deaktiviert hatte.
    • Unter "Buchungen" werden viele Buchungen angezeigt, die längst im Programm übernommen wurden und teilweise ein Jahr alt sind.

Sämtliche mir ersichtliche Synchronisierungen habe ich bereits durchgeführt (Onlineverwaltung >> Synchronisierung; Programm- und Online-Komponenten; Datenbankbereinigung und Konsistenzprüfung)

Ist das Phänomen bekannt und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank für die Unterstützung!

• Dauerhaft geschlossene Konten werden mit abgerufen, obwohl ich auch ergänzend die Bestandsabfrage deaktiviert hatte.

Das hat nichts mit dem Kontoticker zu tun.

Hast du in der Kontenverwaltung in den Details den Haken bei Kontoticker aktivieren entfernt?

Das ist die Frage. Wobei bei meinem Test eben das auch automatisch passiert, wenn man das Konto in Mein Geld schließt. Aber das ist auf jeden Fall zu prüfen.

Notfalls auch noch mal im Kontoticker anstoßen:

Unter "Buchungen" werden viele Buchungen angezeigt, die längst im Programm übernommen wurden und teilweise ein Jahr alt sind.

Du meinst im Kontoticker? ich nutze den zwar nicht aktiv, aber es gibt dich da die Einstellung, auch bereits (in Mein Geld) übertragene Buchungen anzuzeigen:

• Hast du in der Kontenverwaltung in den Details den Haken bei Kontoticker aktivieren entfernt?

Ja den habe ich entfernt.

Du meinst im Kontoticker? ich nutze den zwar nicht aktiv, aber es gibt dich da die Einstellung, auch bereits (in Mein Geld) übertragene Buchungen anzuzeigen:

Ja genau das meine ich

Ich habe seit Beginn an den Eindruck, dass der Kontoticker irgendwie Buggy ist. Generell klappt es schon recht gut, so wirklich verstehen, kann ich die Zusammenhänge zwischen KT und den Buchungen aber auch nicht.

• Billy Das konkrete Fehlverhalten habe ich geschildert. Offensichtlich erfolgt keine verlässliche Synchronisierung zwischen den Einstellungen im Programm und dem Ticker. Gibt es hier noch eine Idee. Ansonsten wende ich mich damit an den Support oder synchronisiere händisch zumindest die deaktivierten Konten. (Die fehlende Synchronisierung stelle ich immer wieder fest, z. B. auch bei der Hinterlegung von Pins. Daher das "irgendwie buggy")

• Ich bin hier über das erste Suchergebnis gelandet.

Gleiches Verhalten habe ich leider auch. Es werden sogar für in WISO Mein Geld gelöschte, nicht in Kontoticker entsprechend synchronisierte, aber dort weil sonst nichts anders möglich "dauerhaft deaktivierte" Konten PINs verlangt. Was vorne und hinten keinen Sinn macht. Es ist nicht nur "irgendwie buggy", sondern total verbuggt.

Einzige Lösung die bei mir die Fehler bereinigt hat, habe ich in einem 4 Jahre älteren (so lange ist das wohl schon verbuggt... ) Thread gefunden:
    - In WISO Mein Geld bei allen Konten unter dem Programmbereich "Konten" im Reiter Umsatzparameter die Haken bei "Kontoticker aktivieren" entfernen.
    - WISO Mein GELD und den Kontoticker beenden.
    - Die Datei "KontotickerData.z" unter C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\WISO Mein Geld 365 Professional\Kontoticker
    löschen.
    - Die Haken "Kontoticker aktivieren" bei den entsprechenden Konten wieder setzen. Das aktiviert den Kontoticker dann auch wieder.

- Alle veralteten Buchungen sind gelöscht und die verwaisten Konten sind auch entfernt.