Fehler bei Installation des Updates. Kein Zugriff auf Buhl.Setup.SDS.exe
- urvater
- Erledigt
-
-
Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem und die Lösung liegt?
Programm neu installieren.
-
Die Datei existiert doch. War wohl nur zu blind.
Lösung
Das Update nicht bei geöffnetem Programm installieren. Schließt man Mein Geld und öffnet es dann erneut, kommt ein Hinweis auf das Update. Wenn man aus diesem Kontext das Update durchführen will, läuft es fehlerfrei durch.
Update: Nein das ist doch nicht die Lösung. Es kommt auch dort die gleiche Fehlermeldung. Lediglich später.
-
Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem und die Lösung liegt?
Hast du mal probiert den Rechner neu zu starten?
LG
-
Hab ihn mal neu gestartet. Keine Änderung. Er kommt bis zu dem Punkt "Erstelle Dateiliste". Dann will er die Datei vermutlich starten, was letztlich wieder wegen dem o.g. Fehler fehl schlägt.
-
Hab ihn mal neu gestartet. Keine Änderung. Er kommt bis zu dem Punkt "Erstelle Dateiliste". Dann will er die Datei vermutlich starten, was letztlich wieder wegen dem o.g. Fehler fehl schlägt.
Wie ich schon sagte: ich würde einfach mal komplett neu installieren. So geht's: WISO Mein Geld 365 entfernen und neu installieren
-
Woher kommt den die Update-Datei? Evtl. nochmals neu downloaden.
-
Evtl. Virenscanner?
-
Woher kommt den die Update-Datei? Evtl. nochmals neu downloaden.
Die zieht er mit dem Starten von Mein Geld. Wenn er sie schon hat, startet er die Installation.
Evtl. Virenscanner?
Nein, der bringt zu diesem Event keine Meldung. Bislang liefen Updates auch immer ohne Probleme.
ich würde einfach mal komplett neu installieren.
Werde ich dann machen, wenn ich Zeit habe. Sieht ja aktuell auch so aus, als wäre ich der Einzige mit diesem Problem.
-
Die zieht er mit dem Starten von Mein Geld. Wenn er sie schon hat, startet er die Installation.
Ah - verstanden.
Werde ich dann machen, wenn ich Zeit habe. Sieht ja aktuell auch so aus, als wäre ich der Einzige mit diesem Problem.
Ist zu empfehlen, ich hatte das Problem nicht.
-
Hallo,
ich habe seit heute das gleiche Problem.
Das Update konnte nicht installiert werden, da die Setup Datei nicht gefunden werden konnte.
Diese ist aber offensichtlich im Ordner vorhanden gewesen.
Habe dann Wiso Mein Geld deinstalliert und wieder installiert. Nun kann die Installation nicht beendet werden, da die Datei nicht geschrieben werden kann.
Bravo, nun geht gar nix mehr.
Kann es vielleicht am Virenprogramm liegen? Ich benutze Avast.
Mit einem anderen Virenprogramm konnte hat vor einiger Zeit nicht einmal mehr das Programm geöffnet.
Hat irgend jemand eine Idee?
-
Habe dann Wiso Mein Geld deinstalliert und wieder installiert.
Komplett nach der FAQ So geht's: WISO Mein Geld 365 entfernen und neu installieren und auch zwischen Deinstallation und Installation den PC neu gestartet?
-
Ohne irgend eine Änderung oder anderweitiges Zutun hat sich das Problem bei mir von allein gelöst.
Ich habe lediglich die Zeit vom Auftreten des Fehlers bis eben das Update nicht durchführen lassen. Bei der Anzeige, dass ein Produktupdate herunter geladen wird, konnte man erkennen, dass Mein Geld kein neues Update geladen hat.
Heute ist dann das Update, wie eigentlich gewohnt, fehlerfrei durchgelaufen. Ich kann also nur vermuten, dass es letztlich im Zusammenspiel zwischen den einzelnen betroffenen Komponenten temporär gestört war, was durch ein einfaches Neustarten nicht zwingend gelöst werden konnte.
-
Ich habe die Setup-Datei gelöscht (bzw. zum Löschen erst einmal umbenannt), dann das Programm nochmal gestartet.
Die Installation hat dann einwandfrei funktioniert, dh. die original Setup-Datei wurde nochmal heruntergeladen und konnte dann auch ausgeführt werden.
-
Danke für den genialen Tipp. Habe die Setup-Datei nur umbenannt (ohne Löschen). Danach klappte das update problenlos.
-
Der Tipp war Super. Die Installationsdatei Buhl.Setup.SDS.exe umbenannt in old Buhl.Setup.SDS.exe. Programm neu gestartet und das Update lief problemlos durch. Fehler in der Update Datei, ganz einfach.