Kategorienvervollständigen bei Splitbuchungen

  • Wenn ich eine Splitbuchung erstelle, wäre es schön, wenn bei der eingabe der Kategorie schon ein Bulldown Fenster mit den entsprechenden Kategorien der eingegebenen Buchstaben erscheinen würde. So muss ich immer auf die exakte Schreibweise achten oder den Kategorienbaum öffnen. Finde ich etwas umständlich.
    Wenn eine normale Buchung durchgeführt wird gibt es diese Funktionalität ja auch schon. Also einfach erweiteren.

  • Das kann ich auch nur unterstützen. Das ist nämlich z. B. ein Grund, weshalb ich für bestimmte Dinge immer noch Money benutze.
    Genause fehlt mir die Möglichkeit, in Splittbuchungen zu rechnen (z. B. per Taschenrechner).

  • "Rubi" schrieb:

    Hallo,


    wird in SP1 kommen, es öffnet sich zwar kein Pulldown-Menü, aber es gibt die Option Auto-Vervollständigen. Ich tippe ein "Geh" und betätige zB die Pfeiltaste, und der Eintrag wird auf "Gehalt" vervollständigt


    Gruß
    Marco


    Ich vermisse diese Funktion schon so lange, wie ich mit dem Programm arbeite, also seit Version Mein Geld 4. Ist das Pulldown-Menü so schwer zu programmieren. Die Methode mit dem Autovervollständigen per Enter oder Pfeiltaste ist leicht umständlicher, aber funtioniert.
    Gruß, moneyfux

  • Leider ist die Lösung mit dem Autovervollständigen bei der Kategorienauswahl bei Splittbuchungen nicht ideal. Da ich viele Kategorien habe, die mit dem gleichen Wort beginnen, muss ich jedesmal dieses Wort komplett eingeben oder aber direkt über das Auswahlfenster die Kategorie suchen. Eine Kombination aus Pulldown und Autovervolständigen wäre für mich nach wie vor ideal!
    Gibt es eventuell für mich eine einfachere (Alternativ-)Lösung, die ich nur nicht bemerkt habe?


    P.S. Eigentlich sollte es bei Splittbuchungen nun nicht mehr nötig sein, ein Minuszeichen einzugeben. Dies hat ein paar Tage funktioniert und jetzt muss ich wieder das Minuszeichen eingeben. Habe ich etwas verstellt?