Postbank Synchronisierung funktioniert nicht mehr

  • Hallo an allen Experten !


    ich habe ein Problem womit, wie ich lese, viele mit kämpfen:
    ich kann seit heute mein Postbank-Onlinekonto nicht mehr mit WISO Mein Geld 2006 synchronisieren.


    Einstellungen: HBCI 2.2 und HBCI+ mit PIN/TAN


    FEHLERMELDUNG:
    "Die Verbindung zum Homebanking System des Kreditinstituts wird aufgebaut..."
    "Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800) Interner Fehler: Die Synchronisierung der Kundensystem-ID ist fehlgeschlagen. (9010)"
    Die HBCI Online-Aktion wurde beendet. Klick Sie jetzt auf Schließen."


    habe bisschen gesucht auf Forum und die Software "DBAC" aktualisiert.


    Hat aber nix gebracht...........
    Wäre sehr sehr Dankbar für eine Lösung....


    Beste Grüße
    Gijs

  • Auch bei meinen Postbank-Konten kommt folgende Fehlermeldung:
    Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.
    (9800)Interner Fehler: Die Nachricht wurde nicht verarbeitet. (9010)


    Wer ist daran schuld?
    Ich?
    Kann ich mir nicht vorstellen! Nichts geändert seit der letzten Kontoabfrage.
    :evil:

  • Die Postbank schreibt auf Ihrer Internetseite:


    Zitat

    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es von Samstag, 26.05.07, 21:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 28.05.07, 12:00 Uhr zu Beeinträchtigungen im Online Banking kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.


    Siehe https://banking.postbank.de/


    Wobei der Sonntag eigentlich ein Montag ist. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Dann betrachten wir eine andere Internetseite. :wink:


    Zitat

    Hinweis:
    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es von Samstag, 26.05.2007, 21:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 28.05.2007, 12:00 Uhr zu Beeinträchtigungen im Postbank direkt kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.


    https://direkt.postbank.de/direktportalApp/index.jsp


    Es ist mal wieder das übliche Katz und Maus Spiel der Postbank. :roll:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • So bei mir scheint nun alles wieder zu funktionieren. Und das ganze ohne Update. Es war somit scheinbar doch ein Fehler bei der Postbank. Schade, dass diese nicht mit offenen Karten spielt und wenigstens einen Hinweis auf der Homepage anbringt. :twisted:

  • Das schrieb die Postbank heute beim Login-Versuch:



    Da hilft nur abwarten.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "ewg550"

    ja hier auch aber und jetzt hat Buhl eine Meldung im Start Center das man wohl keine Überweisungen machen kann. Ist das mal wieder alles klasse...


    Naja, eigentlich ist es ja nicht Aufgabe eines Softwareherstellers daraufhinzuweisen, welche Banken Probleme haben mit Ihrem HBCI-Zugang.
    Die Postbank könnte ja auch eine Institusmeldung per HBCI einstellen ...


    Das ist nur meine Sicht der Dinge ...


    Grüße


    Sandro