Paypal - Problem

  • Hallo,


    ich nutze MG 2007 und habe zu meinen anderen Konten noch mein Paypal-Konto hinzugefügt. Letzters wollte es nun aktualisieren.


    Leider erhielt ich die folgende Fehlermeldung:
    .Net-Framework 1.1 nicht gefunden. Bitte installieren Sie dieses von der Programm-CD oder von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/sp.html">http://www.buhl.de/sp.html</a><!-- m -->. Anschließend installieren Sie bitte die Online-Komponenten erneut.


    Das verstehe ich nicht, da meine anderen Konton ja auch abrufbar sind.


    Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?


    LG
    EAGLe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;EAGLe&quot;


    Andere Zugangsarten benötigen andere Softwarekomponenten. Und für den Zugang zum PayPal-Konto brauchst Du halt .NET. Bisher hattest Du dann offensichtlich noch kein Konto mit PIN/TAN-Web Zugangsart oder Punktekonten in Betrieb.


    Ist ein Standardproblem und hier sehr oft schon besprochen worden. Daher einfach das nächste mal die Suchfunktion des Forums benutzen, dann kommst Du schneller zu einer Antwort.
    Welche da lautet: siehe http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=110007
    Ist nämlich auch FAQ ausführlich beschrieben :wink:
    Achtung: Wichtig ist, die Letstrade-Komponente nach der .Net Installation zu installieren.


    Gruß
    Dirk

  • Beides war schon installiert. Habe es beides deinstalliert und anschließend wieder neuinstalliert, aber die Fehlermeldung erscheint dennoch.


    :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;EAGLe&quot;

    Beides war schon installiert. Habe es beides deinstalliert und anschließend wieder neuinstalliert, ...


    Beide Installationen in einem Schritt vorzunehmen, ist der falsche Weg. Wichtig ist, nach der .NET Installation einen Neustart auszuführen und erst dann die Letstrade-Komponente zu installieren. Ansonsten findest du unter dem nachfolgenden Link weitere Schritte zur Problemlösung.


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=6709#6709


    Unter welchem Betriebssystem läuft Mein Geld?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich die Installation nun so vorgenommen, wie Du es sagtest - leider ohne Erfolg. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung.
    Die ganze Geschichte wundert mich eh etwas, da ich NetFramework schon lange installiert hatte und mir jetzt plötzlich gesagt wird, dass MeinGeld es nicht finden kann.


    Mein Rechner läuft unter WinXP.


    Allerdings habe ich MG auf Laufwerk P: installiert. NetFramework wird wahrscheinlich automatisch auf C: installiert.
    Vielleicht kann es es ja deshalb nicht finden???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;EAGLe&quot;

    Hallo Jürgen,


    ich die Installation nun so vorgenommen, wie Du es sagtest - leider ohne Erfolg. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung.


    Hast du wie in dem Beitrag beschrieben, alle drei Pakete in der angegebenen Reihenfolge installiert? Wenn du Erfahrung mit der Registry hast, kannst du die korrekte Installation anhand der entsprechenden Einträge überprüfen.


    Zitat von &quot;EAGLe&quot;

    Die ganze Geschichte wundert mich eh etwas, da ich NetFramework schon lange installiert hatte und mir jetzt plötzlich gesagt wird, dass MeinGeld es nicht finden kann.


    Befindet sich auf dem Rechner zusätzlich das Framework 2.0?


    Zitat von &quot;EAGLe&quot;

    Allerdings habe ich MG auf Laufwerk P: installiert. NetFramework wird wahrscheinlich automatisch auf C: installiert.
    Vielleicht kann es es ja deshalb nicht finden???


    Nein.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Die Installation habe ich genau in der besagten Reihenfolge vorgenommen.


    Ich habe meine Registry-Datenbank nach Net Framework durchsucht und ich bekomme eine ellenlange Liste. Leider kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen :( Ehrlich gesagt hören hier meine PC-Kenntnisse auf.


    Aber hier erscheint auch etwas von v2.0 und v1.0 sowie v.1.1.


    Wenn Du magst, schick ich Dir die Liste mal zu?


    Liebe Grüße
    EAGLe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;EAGLe&quot;

    Ich habe meine Registry-Datenbank nach Net Framework durchsucht und ich bekomme eine ellenlange Liste. Leider kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen :( Ehrlich gesagt hören hier meine PC-Kenntnisse auf.


    Das macht überhaupt nichts. :wink:


    Zitat von &quot;EAGLe&quot;

    Wenn Du magst, schick ich Dir die Liste mal zu?


    Lieber nicht. :wink: Im Anhang findest du ein Script, welches dein System analysiert und alle benötigten Informationen in eine Textdatei schreibt. Einfach die im Zip-File enthaltene "VCheck.vbs" ausführen und das Ergebnis in deine Antwort einfügen. Danach sehen wir weiter.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ok hier kommt die Auswertung:


    Meine Daten vom 18.07.2007, 14:44 Uhr:
    ---------------------------------------------------------


    Bankleitzahl:
    Zugangsart:
    Exakte Fehlermeldung:




    HBCI-Kontakt 1
    Kontakt: HBCI_PIN-TAN_********_**********
    Kontonummer: (10-stellig) **00*****0
    Sicherheitsmedium: HBCI+ mit PIN/TAN
    BLZ: 86055592
    HBCI-Version: 220
    iTAN-Verfahren: 996
    Sicherheitsfunktion: 996
    URL: <!-- m --><a class="postlink" href="https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi">https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi</a><!-- m -->
    Base 64 Encoding eingeschalten


    HBCI-Kontakt 2
    Bankname: St u Kr Spk Leipzig
    Kontakt: HBCI_PIN-TAN_********_**********
    Kontonummer: (10-stellig) **00*****0
    Sicherheitsmedium: HBCI+ mit PIN/TAN
    BLZ: 86055592
    HBCI-Version: 220
    iTAN-Verfahren: 996
    Sicherheitsfunktion: 996
    URL: <!-- m --><a class="postlink" href="https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi">https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi</a><!-- m -->
    Base 64 Encoding eingeschalten


    HBCI-Kontakt 3
    Bankname: St u Kr Spk Leipzig
    Kontakt: HBCI_PIN-TAN_********_**********
    Kontonummer: (10-stellig) **00******
    Sicherheitsmedium: HBCI+ mit PIN/TAN
    BLZ: 86055592
    HBCI-Version: 220
    iTAN-Verfahren: 996
    Sicherheitsfunktion: 996
    URL: <!-- m --><a class="postlink" href="https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi">https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi</a><!-- m -->
    Base 64 Encoding eingeschalten


    HBCI-Kontakt 4
    Bankname: Deutsche Bank PGK Erfurt
    Kontakt: HBCI_PIN-TAN_********_************
    Sicherheitsmedium: HBCI+ mit PIN/TAN
    BLZ: 82070024
    HBCI-Version: 220
    iTAN-Verfahren:
    Sicherheitsfunktion:
    URL: <!-- m --><a class="postlink" href="https://fints.deutsche-bank.de">https://fints.deutsche-bank.de</a><!-- m -->
    Base 64 Encoding eingeschalten


    Aktuelle Version: MeinGeld2007
    Version MG.exe: -
    MG Path:
    Datei-Extension (last Login): .mgz
    Internet-Verbindungsart: Bestehende Online-Verbindung
    Letstrade Path: C:\LetsTrade\
    Letstrade Servernutzung: Standard
    Version BCManagerLib.dll: 3.0.0.13 vom 13.03.2007 11:56:24
    Version tresor.dll: 1.6.12.0 vom 13.03.2007 11:56:44
    Version mgdtdlg.dll: 1.6.12.0 vom 13.03.2007 11:56:34
    - -


    DDBAC-Version: 4.1.6.0 (DDBAC.DLL); 4.1.6.0 (DDBACBLZ.dll)
    HBCILOG.TXT: nicht aktiviert


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2
    Anzahl Processoren: 1
    Data Execution Prevention: Nur Windows-Programme und Dienste (ok)
    .NET Framework 1.1: Installiert (Mindestens ein Service Pack fehlt)
    .NET Framework 1.1: Language Pack nicht vorhanden
    .NET Framework 2.0: Nicht installiert (Kein Service Pack)
    Microsoft XML-Parser (Msxml3.dll): 8.70.1113.0 (3.0 Post SP7 MS06-061)
    Microsoft XML-Parser (Msxml4.dll): 4.20.9841.0 (KB927978)
    Windows-Installer (msi.dll): 3.1.4000.4039 (3.1 (MSI 3.1 Hotfix KB927891))
    VBScript Version: 5.6


    Internet Explorer: 6.0.2900.2180
    Verschlüsselungsstärke: 128-Bit
    Proxy (IE-Optionen): Deaktiviert
    Verbindungen (IE-Optionen): Einwählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht
    Cookies für PIN/TAN WEB zulassen: Ja


    MDAC Version: 2.8 SP1 (XP SP2)
    Jet 4.0 DB-Engine: Security Bulletin MS04-014 (XP SP2)
    Jet 4.0 SandboxModus: Immer aktiv (3)
    ODBC Desktop Driver Pack (Odbcjt32.dll): 4.0.6304.0
    MS OLE DB Provider for Jet (Msjetoledb40.dll): 4.0.8227.0
    Create and Connection JET4.0 Database: Erfolgreich
    windir: C:\WINDOWS


    Temporärer Ordner:
    Pfad: C:\DOKUME~1\SUSI\LOKALE~1\TEMP
    124 Dateien; 285 MBytes; 33 Unterordner


    NTFS-Berechtigungen:
    Benutzer "Susi" ist Administrator


    Mein Geld:
    Letstrade:
    Windows Firewall: aktiv


    Aktiver Virenscanner:
    avast! Service GUI Component


    --------<Logdateien>--------


    Letztes Datenbank-Update:


    UserAction:


    MgException:


    ---------------------------------------------------------



    Liebe Grüße
    EAGLe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;EAGLe&quot;

    .NET Framework 1.1: Installiert (Mindestens ein Service Pack fehlt)
    .NET Framework 1.1: Language Pack nicht vorhanden


    Da steht es ja. Es fehlt das Microsoft .NET 1.1 Language Pack und das Microsoft .NET 1.1 Update. Beides findest du im Start-Splash der Installations-CD unter "Weitere Installationen ...". Ist beides installiert, führe einen Neustart aus und installiere die Letstrade-Komponenten.


    https://update1.buhl-data.com/…rade/letstradeinstall.exe


    Zitat von &quot;EAGLe&quot;

    DDBAC-Version: 4.1.6.0 (DDBAC.DLL); 4.1.6.0 (DDBACBLZ.dll)


    Aktualisiere diese Komponente noch auf Version 4.1.12.0


    http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    hee, jetzt funktioniert es. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr :)


    Ein Problem hab ich allerdings noch, und zwar werde ich nach einer PIN gefragt... Wo finde ich den bei Paypal? Gibt es soetwas dort überhaupt?


    LG
    EAGLe