o2 PIN/TAN Web … bin ich zu blöd?!

  • Hallo,


    ich habe entdeckt, dass ich in WISO Mein Geld auch meine Punktekonten einpflegen kann. Gefällt mir. Bloß die Dokumentation ist da sehr lückenhaft bzw. zu allgemein und es kommen Begrifflichkeiten, mit denen ich Probleme habe.


    Meine Paybackkarte und HappyDigits konnte ich inzwischen anlegen und die Auszüge herunterladen. Ich musste nur in die Felder "Kundennummer" und "Kontonummer" beidesmal meine Kundennummer eingeben bzw. "Kontonummer" und "Benutzernummer" bei HappyDigits jeweils mit der Kartennummer … leicht verwirrend :roll:


    Jetzt wollte ich auch gerne noch meine o2-Bonuspunkte verwalten. Leider klappt das nicht so ganz:



    Abfrage über PIN/TAN Web


    Abfrage Kontonummer, Kundenkennzahl, Mobilfunknummer. Ich hab zwar keine Ahnung, was die mit Kontonummer meinen, aber ich hab hier auch nochmal meine Mobilfunknummer eingegeben. Außerdem komme ich ja auch mit Handynummer, Kennwort und Kundenkennzahl über die Homepage zur Übersicht.


    Bei der Abfrage der PIN habe ich dann mein Kennwort angegeben für die Homepage. Danach braucht die Software ne gewisse Zeit und es klackt im Hintergrund. Dann kommt die Fehlermeldung:


    "Fehlerhafte Eingaben für die Anmeldung Ihr Benutzername und/oder Ihr Kennwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."


    Ich habe schon verschiedene Variationen ausprobiert, auch mal die Handynummer mit 49176... und mit 0176... etc. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Leider ist auch die Logdatei von Letstrade nicht vorhanden, der Ordner schon, dieser ist aber leer.


    Hat jemand eine Idee, welche Daten, in welcher Form ich in welches Feld eintragen muss, damit ich die o2-Bonuspunkte abfragen kann?!


    Gruß
    Markus


    UPDATE
    So... irgendwie habe ich es geschafft, den Fehler zu umgehen... ob da doch ein Tippfehler drin war? Keine Ahnung... auf jedenfall bin ich über den o.g. Fehler hinweg. Stattdessen braucht MeinGeld jetzt ca. 2 Minuten, bis mir die Fehlermeldung "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Persönliche Kundenkennzahl kann nicht gesendet werden" gezeigt wird. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MarkusB"

    Abfrage über PIN/TAN Web
    Abfrage Kontonummer, Kundenkennzahl, Mobilfunknummer. Ich hab zwar keine Ahnung, was die mit Kontonummer meinen, aber ich hab hier auch nochmal meine Mobilfunknummer eingegeben. Außerdem komme ich ja auch mit Handynummer, Kennwort und Kundenkennzahl über die Homepage zur Übersicht.


    Ja, würde ich auch so machen.

    Zitat

    Ich habe schon verschiedene Variationen ausprobiert, auch mal die Handynummer mit 49176... und mit 0176... etc. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Leider ist auch die Logdatei von Letstrade nicht vorhanden, der Ordner schon, dieser ist aber leer.


    Ist denn das Logging aktiviert? Extras - Optionen - Online. Sonst sind die ursprünglichen Logfiles über diverse Ordner vertreut.

    Zitat

    Hat jemand eine Idee, welche Daten, in welcher Form ich in welches Feld eintragen muss, damit ich die o2-Bonuspunkte abfragen kann?!


    O2 habe ich nicht. Aber Du könntest mal den "Funkverkehr" beobachten, d.h. das Screenparser-Fenster einblenden http://forum.buhl-data.com/mgf…ewtopic.php?p=10216#10216
    Gruß
    Dirk

  • So... jetzt konnte ich die Daten laden... weil ich nachgeholfen hatte...


    Im Screenparser klappte alles, er ging bis auf die Kundenkennzahlseite, füllte diese auch aus, dann klackte es..... und es passierte nichts mehr. Danach der o.g. Fehler.


    Bei einem zweiten Versuch habe ich einfach mal gestestet, was passiert, wenn ich selbst den "GO" Button drücke... und es funktionierte alles, und die Daten wurden ausgelesen.


    Da ich den Screenparser wieder verstecken wollte: wie bekomme ich das hin, dass er diesen Button selbsttätig drückt?!

  • Zitat von "SaSue"

    Selbst kannst du da nix machen.
    Bei mir geht O2 fehlerfrei mit 2 Rufnummern :?:


    Hmm... gibt es da dann irgendeine aktuellere Version, die du vielleicht hast? Ich dachte ich hätte die aktuelle Version, weil ich die vor ein paar Tagen erst von der Buhl-Homepage heruntergeladen habe.

  • Hallo liebe WISO-Gemeinde,


    ich bin auch gerade dabei, dass O2 Punktekonto einzurichten. Auch bei mir will es nicht so richtig funktionieren. Welche Daten muss ich den wo genau eingeben?


    Kontonummer: hier Telefonnummer oder Kundennummer eintragen?
    Kundenkennzahl: Hier dann wohl die vierstellige Kundenkennzahl, welche auch auf O2-Online benötigt wird
    Telefonnummer: in welchen Format?


    Und als Kennwort dann das Passwort, welches man auch auf o2-online.de verwendet, oder?


    Vielen Dank.



    Gruss
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Kawarider"

    Kontonummer: hier Telefonnummer oder Kundennummer eintragen?


    Ich habe hier meine Telefonnumer eingetragen, also 0179xxxxxxx


    Zitat

    Kundenkennzahl: Hier dann wohl die vierstellige Kundenkennzahl, welche auch auf O2-Online benötigt wird


    Genau.


    Zitat

    Telefonnummer: in welchen Format?


    0179xxxxxxx


    Zitat

    Und als Kennwort dann das Passwort, welches man auch auf o2-online.de verwendet, oder?


    Genau.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    Und das funktioniert aktuell?
    Ich erhalte bei einer Umsatzabfrage vom O2-Punktekonto schon seit längerer Zeit folgende Meldung:


    "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Anmeldung ist erfolgreich aber es wird eine Systemseite angezeigt. Verwenden sie den Standard-Web-Browser und gehen damit zu ihrem Konto bei O2."


    Wenn ich mich dann über Browser einlogge sind keine Auffälligkeiten ersichtlich und der Zugriff auf das Punktekonto klappt über Browser.


    Gruß Mazecke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mazecke"

    Wenn ich mich dann über Browser einlogge sind keine Auffälligkeiten ersichtlich und der Zugriff auf das Punktekonto klappt über Browser.


    Hallo,


    wenn du dich etwas mit der Registry auskennst, kannst du die Aktion des Screenparsers als sichtbaren Prozess in einem speziellen Browserfenster darzustellen. Vielleicht ist darin erkennbar an welcher Stelle es hakt.


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=31&t=3096


    Gruß
    Jürgen