Hallo,
ich habe entdeckt, dass ich in WISO Mein Geld auch meine Punktekonten einpflegen kann. Gefällt mir. Bloß die Dokumentation ist da sehr lückenhaft bzw. zu allgemein und es kommen Begrifflichkeiten, mit denen ich Probleme habe.
Meine Paybackkarte und HappyDigits konnte ich inzwischen anlegen und die Auszüge herunterladen. Ich musste nur in die Felder "Kundennummer" und "Kontonummer" beidesmal meine Kundennummer eingeben bzw. "Kontonummer" und "Benutzernummer" bei HappyDigits jeweils mit der Kartennummer … leicht verwirrend :roll:
Jetzt wollte ich auch gerne noch meine o2-Bonuspunkte verwalten. Leider klappt das nicht so ganz:
Abfrage über PIN/TAN Web
Abfrage Kontonummer, Kundenkennzahl, Mobilfunknummer. Ich hab zwar keine Ahnung, was die mit Kontonummer meinen, aber ich hab hier auch nochmal meine Mobilfunknummer eingegeben. Außerdem komme ich ja auch mit Handynummer, Kennwort und Kundenkennzahl über die Homepage zur Übersicht.
Bei der Abfrage der PIN habe ich dann mein Kennwort angegeben für die Homepage. Danach braucht die Software ne gewisse Zeit und es klackt im Hintergrund. Dann kommt die Fehlermeldung:
"Fehlerhafte Eingaben für die Anmeldung Ihr Benutzername und/oder Ihr Kennwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."
Ich habe schon verschiedene Variationen ausprobiert, auch mal die Handynummer mit 49176... und mit 0176... etc. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Leider ist auch die Logdatei von Letstrade nicht vorhanden, der Ordner schon, dieser ist aber leer.
Hat jemand eine Idee, welche Daten, in welcher Form ich in welches Feld eintragen muss, damit ich die o2-Bonuspunkte abfragen kann?!
Gruß
Markus
UPDATE
So... irgendwie habe ich es geschafft, den Fehler zu umgehen... ob da doch ein Tippfehler drin war? Keine Ahnung... auf jedenfall bin ich über den o.g. Fehler hinweg. Stattdessen braucht MeinGeld jetzt ca. 2 Minuten, bis mir die Fehlermeldung "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Persönliche Kundenkennzahl kann nicht gesendet werden" gezeigt wird.