Mein Geld 2008 Bitte schalten Sie die online-Banking-frei

  • Gestern habe ich noch die Konten abegefragt und alles war ok. 1.2.2008
    Gleichzeitig wurde mir ein Update aufgespielt.
    Als ich heute die Konten abgleichen wollte kam die Meldung das ich die
    " Bitte schalten Sie Ihre Online-Banking-Funktionalität frei"


    Das kann ich machen so oft ich will, ich drehe mich immer im Kreis.


    Das Programm ist naturlich schon lange freigeschaltet.
    Danke für die Antworten im voraus.

  • Als erstes möchte ich mich für die viele Hilfe bedanken, ins besondere der Firma Buhl Data. Wenn ich meinen Job so machen würde wäre ich sicher schon Arbeitslos.
    Also da ich ja keine Hilfe bekommen habe und nicht weiter kam, was macht man da, das was immer hilft, die Kontodaten sichern und das Programm deinstallieren. Vorher habe ich mir die 111 Tage Version vom Server der Buhl Data herunter gezogen. Also habe ich die Version 2008 deinstalliert und die 111 Tage Version installiert. Bei der installation wurde ich nach der Seriennummer gefragt. Da ich ja eine habe, wurde diese von mir eingetippt, mit dem erfolg das das Programm mir sagte, sie sei falsch. Ich hatte aber keinen Fehler bei der Eingabe gemacht. Also habe ich mit von Buhl eine Seriennummer angefordert und diese benutzte ich jetzt. Ich bin mal gespannt ob die Firma Buhl Data es in den 111 Tagen schafft das Problem jetzt zulösen. Bei den Updates die dann Wiso Mein Geld 2008 sich dann noch holte, sagte mein Antivirusprogramm ( F-Secure 2008 ) das es einen Virus in der Datei FMH111207.zip von der Firma update1.buhl.data.com gefunden hat und die Datei automatisch gelöscht hat. Nach dem ich alle Updates heruntergeladen hatte, läuft das Programm jedenfalls wieder. Aber wahrscheinlich nur 111 Tage.


    Danke nochmals für die Hilfe.
    Ich kann den Support nur weiter empfehlen

  • Zitat von "us31994"

    Danke nochmals für die Hilfe.
    Ich kann den Support nur weiter empfehlen


    Du hast dich also parallel zu diesem Thread an den Support gewendet und hast keine Antwort bekommen?

  • Zitat von "us31994"

    Danke nochmals für die Hilfe.


    Die hast du hier wahrscheinlich nicht bekommen, weil deine Angaben sehr dürftig waren ...


    Zitat

    Ich kann den Support nur weiter empfehlen


    Wie hast du dich den an den Support gewendet? Per Mail, per Telefon? :roll:


    Bitte sei mir nicht böse, aber lese mal oben in deinen Browser:

    Zitat

    Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert.


    Wir arbeiten nun mal nicht bei der Firma Buhl, insofern können wir auch nicht bei individuellen Problemen mit einer Seriennummer helfen, da wir keinen Zugriff auf den Server von Buhl haben um den Status deiner Seriennummerabzufragen.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Also, in der Meldung von mir steht alles drin was ich dazu sagen kann


    Ich habe mich an Buhl per Mail gewandt. Über das Telefon mache ich das nicht mehr 10 Minuten 01805354556 und dann rausgeschmissen werden ist mir zu teuer.
    Aber Buhl hat sich nicht gemeldet, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt dann habe ich ja sicher jemand wach gemacht.

  • Zitat von "us31994"

    Bei den Updates die dann Wiso Mein Geld 2008 sich dann noch holte, sagte mein Antivirusprogramm ( F-Secure 2008 ) das es einen Virus in der Datei FMH111207.zip von der Firma update1.buhl.data.com gefunden hat und die Datei automatisch gelöscht hat.


    Gut dass du "F-Secure" erwähnst. Zunächst würde ich das SP1 mit deaktivierten Virenscanner herunterladen und nochmals installieren. Das andere Problem ("Bitte schalten Sie Ihre Online-Banking-Funktionalität frei") könnte an den Einstellungen des Internet-Schutzschildes liegen.


    http://support.f-secure.de/ger…sis2008/install_q11.shtml


    Zeig uns doch mal die Liste der gesperrten Anwendungen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo, habe seit 14 Tagen auch diesen Problem das ich mit einem mal nicht mehr meine Konten aktualisieren kann. Jedesmal kommt der Assistent für die Aktivierung der Software, wobei scheinbar die Überprüfung klappt........


    Zitat

    Die Überprüfung der Aktualitäts-Garantie mit Premium-Service war erfolgreich.


    Sie können WISO Mein Geld im Rahmen der Aktualitäts-Garantie jetzt kostenlos nutzen. Wir wünschen Ihnen nun viel Erfolg mit WISO Mein Geld!


    Ihre Buhl Data Service GmbH! Weitere Hilfe erhalten Sie online auf unserer Supportseite oder rufen Sie uns an: (0180) 53 54 55 6 (14ct/Min dt. Festnetz, Mobilfunktarife abweichend), Mo. - Fr. von 9 - 21 Uhr, Sa. 9 - 13 Uhr.



    .....aber im Anschluss doch immer wieder die Meldung kommt

    Zitat


    Bitte schalten Sie Ihre Online-Banking-Funktionalität frei


    Deinstallieren und wieder Neuinstallieren hilft auch nicht, daher habe ich es auf meinen Laptop Installiert und es funktioniert ohne Probleme. Nütz mir aber nicht viel da ich es nicht auf dem Laptop haben möchte. Das einzigste was in dem Zeitraum auf meinem Computer geändert wurde war das CD Laufwerk. Muss ich Windows neu Installieren um Wiso Mein Geld auf meinem Computer zu nutzen :?: oder gibt es noch eine andere Möglichkeit........


    mfg platter

  • Kannst du dir ein Leben ohne Zonealarm, dafür aber mit aktivierter Windows Firewall vorstellen? Befindet sich ZA auch auf dem Laptop?


    Gruß
    Jürgen


    P.S.: http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html#pfw ist immer noch aktuell. Eine gute Anleitung zum Deinstallieren gibt es hier :wink:

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "Jürgen"

    Kannst du dir ein Leben ohne Zonealarm, dafür aber mit aktivierter Windows Firewall vorstellen? Befindet sich ZA auch auf dem Laptop?


    Gruß
    Jürgen


    P.S.: http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html#pfw ist immer noch aktuell. Eine gute Anleitung zum Deinstallieren gibt es hier :wink:


    Habe mal Zonealarm deinstalliert nach der Anleitung, gebracht hat es aber nichts :( scheint so das ich doch mal mein Windows Neuinstallieren werde :?


    ach so, auf dem Laptop ist keine Zonealarm, auf diesem ist Windows Firewall aktiviert.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit dem Nichtfunktionieren von MG 2008. Obwohl ich bereits Buchungen über MG2008 vorgenommen hatte, kam plötzlich die Aufforderung, die Regiestrierung nochmals durchzuführen, was aber nicht funktioniert, weil MG 2008 einfach in einer Endlosschleife hängen bleibt. Deaktivieren der Firewall+Virenscanner, Eigenschaftsänderung von IE , Neuinstallation usw. helfen nix.
    Seit 2.11.07 "bemüht" sich der Support von Buhl mit immer den gleichen Fragen und Vorschlägen, Protokolldateien.... darum, diese besch.... Registrierungsroutine zu analysieren, kann aber nichts finden und mir auch nicht helfen. Ich bin ja dafür, einen "Kopierschutz" zum Interessenschutz einer Fima einzusetzen aber er darf nicht so weit führen, daß Kunden, die Geld für die Software gezahlt haben, diese nicht mehr nutzen können!


    Aber ich nehme mal an, Buhl wird diese Problematik in Kauf nehmen und ein paar unzufriedene Kunden ignorieren.


    WARUM IST ES NICHT MÖGLICH, IN DIESEM FALL DEN KUNDEN EINE REGISTRIERUNGSDATEI ZU SCHICKEN; UM DAS PROGRAMM AM PC FREISCHALTEN ZU KÖNNEN?????


    Grüße
    Andreas