Hallo Forum,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Fakten:
- WinXP Pro
- Mein Geld 2008 (heute erst Update gemacht)
Vor ein paar Wochen habe ich mir meine zwei Konto bei der Sparkasse Regensburg eingerichtet. Ging dann irgendwann einwandfrei.
Aber dann hat die Sparkasse Regensburg am vergangenen Wochenende eine größere Umstellung an ihrem System vorgenommen.
Gibt zwar ne Anleitung was man umstelllen sollte in "Mein Geld" aber das klappt einfach nicht.
Habe mittlerweile beide Konten gelöscht und den HBCI-Kontakt auch.
Letzteren habe ich neu Angelegt, wobei die Kontakt URL immer noch falsch/alt ("https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet") ist. Habe diese dann manuell auf die, die in Anleitung steht ("https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet"), abgeändert. Anschliessend Konto sync. Alles paletti.
Dann Konto neu anlegen (Giro). BLZ eingeben, HBCI+Pin+TAN auswählen und eines der beiden vorgegeben Kontos auswählen. Pin eingegeben und dann weiter. Anschliessend kommt Fehlermeldung: "Die Nachricht enthält Fehler (9050)". Wenn ich jetzt auf Abbrechen gehe und in die HBCI-KontaktÜbersicht, dann stelle ich fest, das die Kontakt-URL wieder auf die alte/falsche geändert wurde.
Überseh ich irgendwas, bzw. was mach ich falsch ?
Danke schon mal für eure Antworten.
Greetz
DK
P.S. @ Buhl:
Um das Programm benutzerfreundlicher zu machen, solte einiges Verändert werden bei Konto Neueinrichtungen.
Hatte damals bei Neuinstall ca. 14 Konten einrichten wollen (Giros, Sparkonten, Punktekonten usw). Bei ca. 2 Konten ging alles einwandfrei mit der Programm-Einrichtungsroutine. Bei allen anderen musste ich hier im Forum suchen, suchen suchen bis ich die richtigen Hacken und Einstellungen drin hatte, bis alles endlich mal lief. Dabei ging einige Stunden drauf. Man sollte etwas mehr erwarten bei einer Bankingsoftware, die auch für Einsteiger gedacht ist.