"MG Viewer" ?

  • Hallo,


    ich würde mir eine Art "MG Viewer" wünschen, mit dem man auf z.B. UMPCs http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_Mobile_PC oder "schwachen Rechnern" allein NUR die Konten und deren Umsätze " (MG Datenbank) anschauen" ....... kann.
    Somit hätte man die "notwendigen" Daten auch auf mobile Weise dabei. Man könnte es ja noch weiter ausbauen/erweitern und auch auf Pocket PCs, Symbian und Palms programmieren ?


    Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt mit meinem Wunsch ? :wink:

  • "GPSy" schrieb:

    Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt mit meinem Wunsch ? :wink:


    Solange Du jetzt nicht alle 5 Minuten nachfragst, ob und wann Dein Wunsch umgesetzt wird bzw. warum das noch nicht erfolgt ist, wird sich kaum jemand daran stören können. Sonst wäre jeder Wunsch (Verbesserungsvorschlag) unverschämt.


    Gruß
    Dirk

  • "GPSy" schrieb:


    ich würde mir eine Art "MG Viewer" wünschen, mit dem man auf z.B. UMPCs http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_Mobile_PC oder "schwachen Rechnern" allein NUR die Konten und deren Umsätze " (MG Datenbank) anschauen" ....... kann.


    Was versprichst du dir eigentlich davon? Welche Dringlichkeit soll es geben, dass man jederzeit und an jedem Ort, seine Umsätze anschauen muss? Die sind ja im Viewer statisch und ändern sich nicht. Genauso gut hätte man sie in Form einer Excel-Tabelle mitnehmen können.


    "GPSy" schrieb:


    Somit hätte man die "notwendigen" Daten auch auf mobile Weise dabei.


    Das leistet die Stick-Version.


    "GPSy" schrieb:


    Man könnte es ja noch weiter ausbauen/erweitern und auch auf Pocket PCs, Symbian und Palms programmieren ?


    Das kann man durchaus, aber erst wenn der Markt entsprechend groß ist. Ich kenne jedenfalls niemand, der von seinem PDA Online-Banking machen würde.


    "GPSy" schrieb:


    Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt mit meinem Wunsch ? :wink:


    Jeder Wunsch ist unverschämt! Schließlich regt er die Entwickler an, sich zu bewegen :lol:

  • "GPSy" schrieb:

    ich würde mir eine Art "MG Viewer" wünschen, mit dem man auf z.B. UMPCs http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_Mobile_PC oder "schwachen Rechnern" allein NUR die Konten und deren Umsätze " (MG Datenbank) anschauen" ....... kann.


    Der klassisch UMPC hat doch ein installiertes XP oder VISTA - was wäre der Vorteil gegenüber der StickEdition? Ich sehe keine.


    "GPSy" schrieb:

    Man könnte es ja noch weiter ausbauen/erweitern und auch auf Pocket PCs, Symbian und Palms programmieren ?


    Es gibt den CashOrganizer der die Grundlegenden Funktionen bietet. Bei der fehlenden Depot-Sync bin ich ja noch bei dir. Aber was willst du mit deinem Paypal-Konto auf dem PPC? Oder gar mit Punktekonten? Außerdem x86, PPC, Symbian und ggf. noch Palm OS sind jeweils komplett andere Baustellen - da kann man nicht einfach per Copy & Paste den SourceCode kopieren.


    "ubi" schrieb:

    Ich kenne jedenfalls niemand, der von seinem PDA Online-Banking machen würde.


    Doch ;-) - ich nutze zur Umsatzabfrage Sumbsembly über FinTS auf meinem Smartphone - mehr brauch ich da nicht und würde wegen der begrenzten Displaygröße auch kaum Sinn machen. Was will ich da mit einem Dokument? Selbst wenn ich es da wöllte: Wie wird mit der begrenzten Rechenkapazität eine Verschlüsselung realisiert ?


    "GPSy" schrieb:

    Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt mit meinem Wunsch ? :wink:


    Unverschämt nicht, aber wo ist da wirklich der nutzen? Mach doch mal ne Umfrage: Wer hat einen UMPC, ein Symbian-, ein PALM OS-, ein PPC-Gerät wo er MG Viewer nutzen möchte und wer hat nix von dem.


    "ubi" schrieb:

    Jeder Wunsch ist unverschämt! Schließlich regt er die Entwickler an, sich zu bewegen :lol:


    Ach wir halten die scon auf Trapp - keine Sorge :lol:


    Viele Grüße


    Sandro