Hallo.
Ich habe mir eben die Demo von WISO Mein Geld 2008 heruntergeladen. Der erste Eindruck von dem Programm ist gut und so könnte ich mir vorstellen es in Zukunft zu benutzen. Obwohl der Testzeitraum erst begonnen wollte ich mich über die Preise informieren. Naja... jetzt weiß ich gar nicht mehr wie lange der Testzeitraum eigentlich geht und wiviel die Software kosten soll:
1) Auf der Website steht, dass man das Programm 30 Tage lang testen kann. Bei der Freischaltung der Sofware war auf einmal von 111 Tagen die Rede. Was gilt denn nun? Oder beziehen sich diese 111 Tage nur auf die Nutzung des Online Bankings (Stichwort Aktualitäts-Garantie)?
2) Wenn man die normale Version oder die Professional Version kauft soll man 39,90 oder 49,90 bezahlen. Dann steht auf der Seite noch etwas von der Aktualitäts-Garantie, die 29,90 bzw. 34,90 pro Jahr kostet. Bei den erstgenannten Preisen sind scheinbar 111Tage (???) plus 1 Jahr Aktualisierung enthalten. Bei den letzteren beiden Beträgen sind 1 Jahr lang Aktualisierung (inklusive Software-Jahresversionen) enthalten. Kommen da auch noch die 111 Tage dazu?
3) Also: Wenn ich jetzt aus der Testversion die Aktualitäts-Garantie aktivieren, kostet mich das dann in 111 Tagen 34,90 €, Programm und 1 weiteres Jahr Aktualisierung (mit neuer Jahresversion 2009) drin? Oder bezahle ich dann quasi SOFORT die 34,90 und kann das Programm dann 1 Jahr nutzen? ODER muss ich das Programm für 49,90 kaufen, um dann in einem Jahr 34,90 für die weitere Nutzung bezahlen?
Es wäre doch dann günstiger das Programm bis zum Ende des Testzeitraums zu nutzen und dann eine Aktualität-Garantie für ein Jahr zu buchen, wenn die komplette Nutzung der Sofware schon drin ist. Das wäre 15 € billiger als der Kauf der Software.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,
Teheron