Adressen importieren

  • Es ist nicht zu fassen, dass ein modernes Programm wie es Mein Geld 2008 sein möchte, nach Betriebsanleitung und Auskunft des E-Mail-Support keine Importfunktion für Adressen (Bankleitzahlen und Kontonummern) bietet. Für mich wird durch diesen Mangel die Bezeichnung Professional deutlich in Frage gestellt. :(
    Kennt vielleicht jemand Tipps & Tricks, wie man diesen Mangel ausgleichen kann, oder muss ich nach meinem Umstieg von Quicken tatsächlich für sämtliche Lastschrift-Empfänger alle Bankdaten noch einmal "zu Fuß" eingeben?
    Der Weg über MS-Outlook (hab ich mir als Zwischenwirt überlegt) ist mir auch versperrt, weil ich das Programm nicht besitze. :|

    Wer sich selbst nicht in Frage stellt, hat auch für andere keine Antwort.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mon_mignon"

    Es ist nicht zu fassen, dass ein modernes Programm wie es Mein Geld 2008 sein möchte, nach Betriebsanleitung und Auskunft des E-Mail-Support keine Importfunktion für Adressen (Bankleitzahlen und Kontonummern) bietet. Für mich wird durch diesen Mangel die Bezeichnung Professional deutlich in Frage gestellt. :(
    Kennt vielleicht jemand Tipps & Tricks, wie man diesen Mangel ausgleichen kann, oder muss ich nach meinem Umstieg von Quicken tatsächlich für sämtliche Lastschrift-Empfänger alle Bankdaten noch einmal "zu Fuß" eingeben?
    Der Weg über MS-Outlook (hab ich mir als Zwischenwirt überlegt) ist mir auch versperrt, weil ich das Programm nicht besitze. :|


    Nun ja, manchmal ist es besser, mit einer Datenbank total neu anzufangen, als bei zu unterschiedlicher Datenbankarchitektur Daten nur schlecht importieren zu können. Weiß jetzt nicht, wie sich das in Bezug auf den Wechsel ken zu MG verhält, bin mir aber sicher, daß die Entwickler da mehr gemacht hätten, wenn es sinnvoll wäre (man will und muß ja schließlich neue Kunden gewinnen).
    Da ich Quicken nicht habe und es deshalb nicht testen kann: werden beim Import der Buchungen aus Quicken via qif-File nicht die Empfänger/Bankverbindungen mit übernommen?


    Gruß
    Dirk