Regelmäßige Umbuchung

  • Hallo,
    ich habe ein Girokonto mit Onlinezugang sowie ein Depot ohne Onlinezugang angelegt. Vom Giro wird monatlich ein Betrag per Dauerauftrag auf das Depot überwiesen. Wenn die Lastschrift in der Kontoübersicht auftaucht mache ich eine Umbuchung daraus und das Geld wird korrekt auf dem Depotkonto gutgeschrieben. Nun möchte ich dies jedoch für die Finanzprognose regelmäßig einrichten. Derzeit wird jedoch lediglich die Abbuchung angezeigt und verarbeitet. Muss ich für das Depot eine regelmäßige Zahlung als Einnahme planen?
    Nur zur Ergänzung, ich seh zwar in der Prognosenübersicht die automatische Gegenbuchung, dabei wird jedoch die abbuchung nicht belastet, die Gegenbuchung aber gutgeschrieben. Somit hab ich nach der Buchung mehr Geld gesamt als vorher.

  • Hallo nochmal,
    kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
    Meine Verzweiflung geht noch weiter. Wenn ich die Konten einzeln abrufe stimmen die Buchungen. Nur wenn ich oben alle Konten in der Finanzprognose einstelle stimmen die Buchungen nicht mehr. Oder hab ich mir falsch ausgedrückt??? :( :( :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Kronenmichl"

    Hallo nochmal,
    kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
    Meine Verzweiflung geht noch weiter. Wenn ich die Konten einzeln abrufe stimmen die Buchungen. Nur wenn ich oben alle Konten in der Finanzprognose einstelle stimmen die Buchungen nicht mehr. Oder hab ich mir falsch ausgedrückt??? :( :( :(


    Es gibt in MG2009 eine Option, die Gegenbuchungen anzuzeigen (zu berücksichtigen). Welche MG-Version hast Du?
    Kannst Du sonst vielleicht mal einen Screenshot schicken?


    Gruß
    Dirk

  • Ich benutze MG 08. Screenshot vom Gesamtbild ist natürlich bisschen schwierig wegen der Daten und so...


    vielleicht hilft das weiter:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Screen.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    es geht um die 220 Euro Buchung.


    Ich versuch es aber jetzt parallel dazu nochmal mit den Tipp aus dem Tipps und Tricks Forum mit dem Fondssparplan.


    Danke trotzdem schonmal.


    Gruß Micha