Datentresor löschen

  • hallo,
    ich habe festgestellt, dass in der Liste der existierenden Datentresore jede Menge Namen enthalten sind, die nicht mehr in Gebrauch sind. Wie kann ich diese löschen?

  • Hi!


    Die Tresordateien haben die Endung TRS. Sie befinden sich meist im Datenbankverzeichnis bzw. Datentresorverzeichnis. Lösch einfach die überflüssigen.

  • Zitat von "Jürgen"

    Die eingetragenen Datentresore befinden sich in der Registry unterhalb HKEY_CURRENT_USER\Software\Wiso\LetsTrade\DT\.


    Gruß
    Jürgen



    Hadde geklappt guuuut 8)


    Die Macht ist Stark in diesem Padawan ;)
    Christian

  • Zitat von "widestone"

    Hi!


    Die Tresordateien haben die Endung TRS. Sie befinden sich meist im Datenbankverzeichnis bzw. Datentresorverzeichnis. Lösch einfach die überflüssigen.


    hallo,
    das klappt so nicht. Die Datentresore werden trotzdem in MG als existierend aufgelistet.

  • Zitat von "Jürgen"

    Die eingetragenen Datentresore befinden sich in der Registry unterhalb HKEY_CURRENT_USER\Software\Wiso\LetsTrade\DT\.


    Gruß
    Jürgen


    hallo Jürgen,
    dieser Tipp war goldrichtig. Die "Leichen" sind beseitigt.
    Vielen Dank

  • Zitat von "irmy"


    hallo,
    das klappt so nicht. Die Datentresore werden trotzdem in MG als existierend aufgelistet.


    Hi!


    Das liegt sicher daran, dass ich die Stick-Version nutze, denn die schreibt das ja nicht in die Registry.