Hallo,
ich habe bisher mit Mein Büro gearbeitet und werde noch wahnsinnig mit diesem "Kaufmann"! Da ich kürzlich umgezogen bin und das alte FA lediglich EÜR haben wollte, das neue FA aber rückwirkend ab 2007 eine Bilanzbuchhaltung will, bin ich kurz vorm Amoklauf, weil mich der Kaufmann irre macht und ziemlich kompliziert ist.
Also folgendes:
Ich habe also Rechnungen aus 2007 im Kaufmann neu geschrieben und auch ausgedruckt.
Wie kriege ich nun die Verbindung zwischen der Rechnung und der Buchung des Zahlungseingangs zur Rechnung im Hauptbuch zustande?
In Mein Büro war das sehr einfach, denn wenn ich dort Zahlungseingänge eines Kunden/Auftraggebers unter "Zahlung Bank" verbucht habe, dann wurden mir die offenen Kunderechnungen automatisch angezeigt und ich konnte diese dann entsprechend auswählen.
Beim Kaufmann scheint das nicht so zu sein....und hinzu kommt auch noch, dass es sich teilweise um Skontorechnungen handelt...
In der Hilfe der Software kann ich nichts brauchbares finden......kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert?
Falls nicht....ist das fahrlässige Tötung...*lol*...denn dann bastel ich ne Bombe für mein zuständiges FA und Ihr seid alle schuld, weil Ihr mir nicht geholfen habt! *lol*
Gruß
B.