Import von Kursdaten von einzelnen Wertpapieren

  • Hallo zusammen,


    man kann in MG2009 durch den Import einer CSV-Datei Daten eines einzelnen Kontos importieren. Geht das auch fuer einzelne Wertpapier Kursdaten?


    Man kann Kursdaten eines Wertpapiers einzeln eingeben. Will man aber Kursdaten eines laengeren Zeitraumes und vielleicht auch mehrerer Wertpapiere hinzufuegen, artet das zu einer Tipp und Klick Orgie aus. Gibt es da eine einfachere Loesung?


    Im voraus vielen Dank fuer Eure Tipps und Ratschlaege.



    Gruss Juergen

  • Hi!



    hat sich diese Option nun in MG2010 "angefunden"?


    ->der Import aus einer *.csv - Datei in ein x-beliebiges Konto scheint ja nunmehr zu funktionieren, ob dies auch die Kursdaten betrifft kann ich daran allerdings nicht erkennen. ?(


    Dann ist weiterführend von späterer Spaltenzuordnung die Rede: ist das so?? -ist der Aufbau der zu importierenden *.csv - Datei wirklich egal? ?(



    Die bisher von mir genutzte *.xls - Datei liefert leider kein Kursdatum mit ;( , die Angabe: "200 Tage alt" würde ergo nur ein ca. - Datum ergeben.. :thumbdown: (da ich keinen festen Abruftermin habe!). Da stellt sich dann die (berechtigte!) Frage, ob man sich nicht den Papierberg nochmal vornimmt und alles ein weiteres Mal händisch eingibt. X( ?(



    mfG



    Pit

  • hat sich diese Option nun in MG2010 "angefunden"?


    Nein.


    Zitat

    ->der Import aus einer *.csv - Datei in ein x-beliebiges Konto scheint ja nunmehr zu funktionieren,


    "Nunmehr"? Diese Feature gibts schon länger.


    Zitat

    ob dies auch die Kursdaten betrifft kann ich daran allerdings nicht erkennen. ?(


    Woran?


    Zitat

    Dann ist weiterführend von späterer Spaltenzuordnung die Rede: ist das so?? -ist der Aufbau der zu importierenden *.csv - Datei wirklich egal? ?(


    Die bisher von mir genutzte *.xls - Datei liefert leider kein Kursdatum mit ;( , die Angabe: "200 Tage alt" würde ergo nur ein ca. - Datum ergeben.. :thumbdown: (da ich keinen festen Abruftermin habe!). Da stellt sich dann die (berechtigte!) Frage, ob man sich nicht den Papierberg nochmal vornimmt und alles ein weiteres Mal händisch eingibt. X( ?(


    Ich verstehe nur Bahnhof ... falls sich deine Frage nicht auf den Import von Kursdaten bezieht (den gibts nämlich - s.o. - nicht) mache bitte einen neuen Thread auf und frage dort nochmal nach.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Auch in ein Depot? Das ging nämlich bisher nicht (s. u.a. hier). Wäre für mich fast ein Grund, auf "Mein Geld" umzusteigen.

    Nein, aber vielleicht interessiert Dich diese neue Entwicklung zum Thema Online-Führung von IngDiba-Depots.
    Gruß
    Dirk