Buchungsvorgang

  • Evtl. ist dieser Vorschlag schon unter einem anderen Stichwort vorgelegen, habe aber trotz Sucherei hierzu nichts gefunden. Deshalb jetzt hier im neuen Thread mein Verbesserungsvorschlag


    Im Buchungsvorgang sind ja schon alle möglichen Vorgänge (Ausgabe; EC-Karte; Lastschrift etc.) vorhanden.
    Zum einen sind sie nicht in Alphabetischer Form sortiert und zum zweiten wird bei diesem Feld - wohl weil man hier auch individuelles eintragen kann - bei einer Eingabe kein automatischer Vorschlag (Ergänzung der Eingabe) gemacht. Man muss also das Feld öffnen und sich den entsprechenden Eintrag heraussuchen oder die Eingabe jedes mal manuell vornehmen.
    Hier wäre es hilfreich wenn dieses Feld editierbar wäre, d.h. man kann Vorgangsbeschreibungen dauerhaft hinzufügen und entfernen und die Reihenfolge selbst bestimmen.


    Gruss


    Ulrich G.

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. ist dieser Vorschlag schon unter einem anderen Stichwort vorgelegen, habe aber trotz Sucherei hierzu nichts gefunden. Deshalb jetzt hier im neuen Thread mein Verbesserungsvorschlag
    Im Buchungsvorgang sind ja schon alle möglichen Vorgänge (Ausgabe; EC-Karte; Lastschrift etc.) vorhanden.
    Zum einen sind sie nicht in Alphabetischer Form sortiert und zum zweiten wird bei diesem Feld - wohl weil man hier auch individuelles eintragen kann - bei einer Eingabe kein automatischer Vorschlag (Ergänzung der Eingabe) gemacht. Man muss also das Feld öffnen und sich den entsprechenden Eintrag heraussuchen oder die Eingabe jedes mal manuell vornehmen.
    Hier wäre es hilfreich wenn dieses Feld editierbar wäre, d.h. man kann Vorgangsbeschreibungen dauerhaft hinzufügen und entfernen und die Reihenfolge selbst bestimmen.

    Ich würde das auch befürworten. Weiß jetzt auch nicht, ob es hier im Forum direkt Beiträge dazu gibt, aber ich weiß, daß entsprechende Vorschläge den Entwicklern vorliegen. Leider konnten sie bisher noch nicht umgesetzt werden.


    Gruß
    Dirk