wie kann ich die Sparbücher abrufen ?
Verfahren = FinTs ( HBCI ) richtig ?
Benutzerkennung = Kontonummer ?
Kunden ID: = Kontonummer ?
Wie lautet die BLZ der Konten bei der Postbank München ?
Postbank Postsparbücher abrufen
- Gucky
- Erledigt
-
-
-
Hi Gucky,
hier noch die fehlenden BLZ der Postbank für die Sparbücher:Postbank München SparCard, Quartalsparen , Konto beginnend mit "3", BLZ 701 100 88
Postbank München Sparbuch 3000 plus, Konto beginnend mit "2", BLZ 701 100 88
Postbank München Kapital Plus Direkt (Festgeld), Konto ´beginnend mit "7", BLZ 701 100 88Postbank Hamburg Spar Card 3000 plus direkt, Konto beginnend mit "3", BLZ 201 100 22
Postbank Hamburg Sparplan, Konto beginnend mit "2", BLZ 201 100 22und nur zur Vollständigkeit, weil ich gerade dabei bin:
Postbank Dortmund Kreditkarte VisaCard/MasterCard BLZ 200 100 20
Postbank Köln Easytrade Verrechnungskonto BLZ 370 110 00
Postbank Köln Easytrade Depot BLZ 370 110 00Viel Erfolg
Gruss Allzeit -
"Verarbeitung nicht möglich, (9010); Im Feld Kontonummer haben Sie keine Angaben gemacht. Bitte geben Sie Ihre für (9210); das Online-Banking zugelassene Postbank Girokontonummer ein. Im Feld PIN haben (9210); Sie keine Angaben gemacht. Bitte geben Sie Ihre 5-stellige PIN ein. (9210)"
Es handelt sich um ein Konto in Hamburg, Kto-Nr 3xxxxx und lief bislang per PIN/TAN-Web mit MG2011 problemlos.
Es gibt KEIN zugehöriges Postbank-Girokonto!Zugang per Postbank-direkt geht. Was ist nun wieder los?
-
Was ist nun wieder los?
Verfolgst du nicht die Meldungen im Informationscenter auf der Startseite?Viele Grüße
Jürgen -
Zugang per Postbank-direkt geht. Was ist nun wieder los?
PIN/TAN Web ist los!
-
Infocenter: Man bastelt bei Postbankens .
Nur erstens ist diese Meldung schon drei Tage alt und zweitens geht z.B. das Postbank TG-Konto via PIN/TAN-Web, nur das besagte SparCard-Konto nicht... -
Infocenter: Man bastelt bei Postbankens
Was Deine Frage beantwortet, was schon wieder los ist. Mehr muß man dazu nicht sagen.
-
"Verarbeitung nicht möglich, (9010); Im Feld Kontonummer haben Sie keine Angaben gemacht. Bitte geben Sie Ihre für (9210); das Online-Banking zugelassene Postbank Girokontonummer ein. Im Feld PIN haben (9210); Sie keine Angaben gemacht. Bitte geben Sie Ihre 5-stellige PIN ein. (9210)"
Es handelt sich um ein Konto in Hamburg, Kto-Nr 3xxxxx und lief bislang per PIN/TAN-Web mit MG2011 problemlos.
Es gibt KEIN zugehöriges Postbank-Girokonto!Zugang per Postbank-direkt geht. Was ist nun wieder los?
Sorry, das ich dieses als erledigt gekennzeichnete Thema nochmals anspreche. Ich kann jedoch nirgends weiterführende Infos bekommen(auch von der Postbank nicht, Ticket bleibt unbeantwortet), ob hier vielleicht bereits eine Lösung erarbeitet wurde?
Das Problem scheint auch nur recht selten aufzutreten, da selbst beim googlen kaum Ergebnisse angezeigt werden
Danke für eventuelle Hinweise, und Sorry für das "Nachhaken".
Maja
-
ob hier vielleicht bereits eine Lösung erarbeitet wurde?
Hast Du denn die Info dazu im Mein Geld Informationscenter nicht gelesen?
Das Problem scheint auch nur recht selten aufzutreten, da selbst beim googlen kaum Ergebnisse angezeigt werden
Frage mich zwar, wozu da immer gegoogelt werden muß statt mal hier die Forumssuche an der Originalquelle zu bemühen oder den Support zu kontaktieren, aber Du solltest zum besseren Verstehen der Situation mal diesen Beitrag noch lesen.
Gruß
Dirk -
Kleines Update:
Am 27.4.11 wurde die Datei LTPreRelease.exe verschickt. Sie sollte das Problem lösen. Bei mir besteht das Problem immer noch. Ich habe daraufhin die Log-Dateien versendet und harre nun der dinge die da kommen
-
Kleines Update:
Am 27.4.11 wurde die Datei LTPreRelease.exe verschickt. Sie sollte das Problem lösen. Bei mir besteht das Problem immer noch. Ich habe daraufhin die Log-Dateien versendet und harre nun der dinge die da kommen
Na, Sonny - da bist du ja schon mal ne ganze Ecke weiter gekommen als ich. Hat sich diesbezüglich bei Dir noch
einmal etwas getan? Halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden.
Lg
Maja
-
Hallo,
komme leider erst dazu eure Beiträge zu lesen.
Danke dafür
Leider schaffe ich es noch immer nicht die Sparbücher abzurufen
der Kommentar der Postbank ist reif für ein Kündigen aller Konten
Hoffe noch immer auf das Forum -
Jo, heute Update der Online-Bankingkomponenten MG 2011 und die Postbank SparCard direkt läuft immer noch nicht:
"Verarbeitung nicht möglich. (9010); Leider steht das Online-Banking derzeit nicht zur Verfügung. (9210)"
Über die Postbank-Webseite geht es.....
*grmpfff*
-
"Verarbeitung nicht möglich. (9010); Leider steht das Online-Banking derzeit nicht zur Verfügung. (9210)"
Über die Postbank-Webseite geht es.....Du hast doch aber das Sparbuch nicht mit PIN/TAN Web eingerichtet, oder?
-
Du hast doch aber das Sparbuch nicht mit PIN/TAN Web eingerichtet, oder?
Doch, PIN/TAN-Web wie weiter oben bereits beschrieben. Es gibt zu dieser SparCard kein Postbank-Girokonto mit gleichem Inhaber, deshalb ist ein HBCI-Kontakt nicht möglich! Lief über Jahre problemlos mit PIN/TAN-Web!
Zugang per Postbank-direkt mit Telefon-PIN funktioniert!Wie also kommen ich mit MG2011 wieder an das SparKonto heran?
-
Dito - das Gleiche bei mir. Habe auch kein Postbank- Girokonto, nur die SparCard.
Wird ebenso Fehler 9010 und 9210 angezeigt.
Na klar über PIN/TAN Web - wie denn sonst
-
Hallo,
ich vermute mal, dass der MG Screenparser über die "falsche" (veraltete?) Internetadresse auf die Sparbücher zugreift (https://banking.postbank.de/app/welcome.do). Wenn man sich dort nämlich anmeldet erhält man genau diese Fehlermeldung. Statt dessen sollte aber besser mit dem Screenparser auf https://direkt.postbank.de/direktportalApp/index.jsp zugegriffen werden. Dort erhält man über die Dateneingabe bei "Kontozugang" online die korrekte Daten. Ich denke, wir müssen mal wieder auf einen Update warten.
Grüße
ibro -
Ich denke, wir müssen mal wieder auf einen Update warten.
Das tun wir doch schon seit einigen Wochen......
-
Heute habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Und siehe da, der Abruf des Sparcard-Kontos über pin/tan web funktioniert wieder!!
Gruß aus O.