Benutzernamen

  • Bei mir gibt es die Option zum Ändern des Benutzernamens auch nicht, und ich habe den Benutzernamen noch nei geändert. Ich würde vermuten, normale Benutzer dürfen den Namen nicht ändern. Du bist Moderator... Da kann wahrscheinlich wirklich nur der Administrator helfen...

  • Bei mir gibt es die Option zum Ändern des Benutzernamens auch nicht, und ich habe den Benutzernamen noch nei geändert. Ich würde vermuten, normale Benutzer dürfen den Namen nicht ändern. Du bist Moderator... Da kann wahrscheinlich wirklich nur der Administrator helfen...


    So ist es. Im Burning Board wird diese Möglichkeit und deren Frequenz für eine Nutzergruppe definiert. Also ob und wie oft.
    Gruß
    Dirk

  • Ich wollte dem Administrator gerade eine PN senden, der will aber keine von mir. Da kann ich auch nix mehr machen. Ich war bis jetzt angenehm überrascht von dem Forum. Aber
    den ganzen Sonntag sitz ich net vor dem PC, um etwas zu ändern. Es muß doch möglich sein an seinem Profil etwas zu ändern oder es zu löschen. Bei anderen Foren geht das doch. X(

  • ch wollte dem Administrator gerade eine PN senden, der will aber keine von mir. Da kann ich auch nix mehr machen.

    Nun ja, wird er seine Gründe haben. Ich leite mal an Deine Anfrage an ihn weiter.


    Es muß doch möglich sein an seinem Profil etwas zu ändern oder es zu löschen.

    So unscharf, wie Du das formulierst, kann man nur sagen: was willst Du denn, geht doch! Du kannst "etwas [zu] ändern oder es [zu] löschen", z.B. Wohnort etc. Aber Du wolltest Deinen Benutzernamen ändern, das ist etwas spezielles.


    Bei anderen Foren geht das doch.

    Ach, bei den anderen... :rolleyes: Sicher geht immer etwas bei den anderen. Ob das immer sinnvoll ist oder ob die Admins einfach nicht wissen, wie man ein Forum sicher einrichtet, steht auf einem anderen Blatt.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Ich wollte dem Administrator gerade eine PN senden, der will aber keine von mir. Da kann ich auch nix mehr machen. Ich war bis jetzt angenehm überrascht von dem Forum.


    Kann ich nicht nach vollziehen, meine Empfangseinstellungen sind so gesetzt, dass mir alle "normalen" Benutzer eine PN schreiben dürfen.


    Zitat

    Aber den ganzen Sonntag sitz ich net vor dem PC, um etwas zu ändern.


    So wie du den ganzen Sonntag deine Freizeit genießt, so tun das auch die Moderatoren und Administratoren. Für mich ist Sonntag immer noch ein Tag um auszuruhen, unabhängig von seiner Bedeutung im Christentum. Ich verstehe zwar dass du dich ärgerst, aber es ist immerhin nur etwas "Virtuelles".


    Zitat

    Es muß doch möglich sein an seinem Profil etwas zu ändern oder es zu löschen. Bei anderen Foren geht das doch.


    Wir haben damals als wir das Forum auf eine neue technische Basis gehoben haben alle Benutzer angeschrieben, in dieser Nachricht haben wir allen Benutzern für (ursprünglich geplant 180 Tage, dann doch 365 Tage) eingeräumt ihren Benutzernamen einmalig zu ändern. Darüber hinaus erlauben wir das Ändern des Benutzernamens (wie in eigentlich fast allen Foren,dort geht nämlich meist das Ändern des Benutzernamens auch nicht mehr) nicht mehr, dies hat den Sinn und Zweck dass ein Benutzername einen Bezug auf Beiträge darstellt. Würden die Benutzer regelmäßig ihre Namen ändern, ginge so auch teilweise der Zusammenhang zwischen Beiträgen verloren. Zwar bietet das Forum eine Historie der Benutzernamen an, aber dies ist nicht sehr übersichtlich. Bei kleinen Foren wo sich jeder kennt stellt das alles kein Problem dar, aber in großen Foren stiftet es durchaus Verwirrung wenn ein und die selbe Person plötzlich mit einem anderen Namen auftritt.


    Wir ändern den Benutzernamen auf Wunsch eines Benutzers gerne, wenn dieser darlegen kann dass dies erforderlich ist. In deinem Fall sehe ich natürlich ein, warum du diesen gerne ändern würdest. Ich hab dir daher eine PN geschrieben, sag mir einfach welchen Benutzernamen du gerne hättest (schau vorher noch ob er frei ist) und dann ändere ich das Selbstverständlich.


    Gruß
    Cristian