Auswertung für Verwendung und Kosten/Erlösart Jahresübergreifend

  • Hallo,


    ich benutze das Programm „Mein Verein“ seit fast 2 Jahren. Nun ergibt sich folgende Situation. Ich begleite ein Projekt Jahresübergreifend seit 2009 und ich würde gerne die gesamten Kosten für dieses Projekt unter Auswertungen / Verwendung darstellen und ausdrucken. Leider kann ich dieses nur für das jeweilige Geschäftsjahr (z.B. von 01.01.2010 bis 08.10.2010 oder von 01.01.2010 bis 31.12.2010). Wünschenswert wäre auch z.B. 01.01.2009 bis 31.12.2010 und das für die Verwendungen und Kosten- / Erlösarten.


    MFG
    baffi312

  • Wie sieht es nach inzwischen fast fünf Jahren Prüfung aus? Ich wünsche mir auch eine jahresübergreifende Auswertung - unser Club hat ein Geschäftsjahr, das von Juli bis Juni geht; in ein paar Monaten fällt der erste Jahresabschluss an, und ich würde gerne über den korrekten Berichtszeitraum Auswertungen machen...


    Viele Grüße
    Tim

  • Hallo,
    auch auf meine 2. Anfrage hin hat man mich damit vertröstet, dass das Thema "Übergreifendes Geschäftsjahr" zwar an die Fachstelle weitergereicht wird, aber nur realisiert werden kann, wenn die entsprechende Anzahl User vorhanden ist. Bevor ich in diesem Forum unterwegs war, dachte ich, wir wären der einzige Verein, der sein Geschäftsjahr unterjährig abschliesst (30. Juni). Ich empfehle hier allen Betroffenen, sich entsprechend zu melden.

  • M.E. nach wird das nie kommen! Behelft Euch die Auswertung rechtzeitig zu planen und anzulegen:
    Bis 31.12. des Jahres und Ab 1.1. des darauffolgenden Jahres

  • Danke für die Rückmeldung, SAMM.
    Aber die ist für mich nicht zufriedenstellend. Kann auch nicht im Sinne von WISO und BUHL sein.
    Soll ich den Interessenten sagen, dass so eine einfache Auswertemöglichkeit (wir reden hier über eine variable Zeitraum-Abfrage auf Basis zweier Datumsfelder) nicht geht und wir uns mit umständlichen Auswertungen zufrieden geben müssen?
    Nö.

  • Hallo Gittamona,
    danke für diese Info.
    Ist mir bekannt und wir verwenden diese auch so.


    Aber es geht darum, dass auch bei einem variablen Zeitraum die Erstellung eines Jahresberichts in 5 Klicks möglich sein sollte.


    Gruß