PIN vergessen

  • Hallo, ich bin ein Neuling hier und komme von StarFinanz. Ich habe die Wiso MG Stick Version vor einiger Zeit installiert und getestet. Da alles funktioniert hat, wollte ich heute wieder Umsätze abrufen. Allerdings war meine Testzeit abgelaufen, weshalb ich die Software dann gleich lizenzierte. Nun will die Software natürlich beim Abruf meine PIN. Die sonst bei mir übliche PIN ist offensichtlich falsch. Das Handbuch macht mich nicht schlauer.


    Könnt ihr mir sagen, ob es sich um eine numerische oder kombinierte PIN handeln muss? Oder gibt es sogar eine Möglichkeit, diese zu ändern, ohne die alte zu wissen?


    DANKE!!

  • Hallo Mama01,


    beim Öffnen der Datenbank verlangt Mein Geld grundsätzlich eine Pin, auch wenn Du gar keine vergeben hast. Bist Du Dir denn sicher, eine beim Testen überhaupt vergeben zu haben? Lass doch einfach mal das Feld leer und drücke "Enter", wenn kein Passwort vergeben wurde, geht es dann auch weiter.


    Ansonsten mal warten, ob hier noch jemand einen Vorschlag hat, die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, da ich auch ohne Passwort arbeite. Eine systemintegrierte Änderungsmöglichkeit ohne das alte zu kennen schließe ich aber aus. Ansonsten kann vielleicht noch der Support weiterhelfen.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Danke für deine Antwort. Und nein, ich bin mir leider gar nicht mehr sicher, wegen dem Passwort. Aber ohne geht nicht, weil "Ok" dann ausgegraut ist. Ich kann es ohne Eingabe nicht anklicken.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Antwort. Und nein, ich bin mir leider gar nicht mehr sicher, wegen dem Passwort. Aber ohne geht nicht, weil "Ok" dann ausgegraut ist. Ich kann es ohne Eingabe nicht anklicken.

    Dann bist Du aber nicht in der Datenbank-Anmeldemaske. Da geht es nämlich und sieht so aus: