Daten exportieren und importieren

  • Hi zusammen,


    folgendes Problem: Ich habe einen neuen Rechner und möchte meinen gesamten Datenbestand aus MeinGeld 2011 (seit 2008 aktualisiert) auf den neuen Rechner packen um dort mit 2011 arbeiten zu können. Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Datenbank mit allen Kontoinhalten zu exportieren, am besten die Kontodaten noch dazu?


    Ich finde zum IMPORTIEREN leider nur die Möglichkeit *.mml Daten zu importieren, beim exportieren sieht es ganz düster aus. Wie immer bin ich aber wahrscheinlich einfach nur zu blöd dafür.


    Wenn mir jemand den Weg zu einem hilfreichen Thread zeigen könnte, wäre ihm mein ewiger Dank und bei Mädels auch meine Zuneigung, sicher :p .


    Besten Dank,
    Proti

  • Hallo Proti,


    ab Besten auf Deinem alten System eine komplette Sicherung mit MG2011 "Eurozeichen - Datensicherung - Eine Datensicherung durchführen" erstellen und per Stick oder anderem Datenträger auf im neuen System einlesen. Dann mit MG2011 "Eurozeichen - Datensicherung - Eine Datensicherung zurücklesen" die Daten wieder herstellen. Die Quell- und Zielpfade können ausgewählt werden sowie die Datenbereiche welche Du zurücklesen möchtest (Datenbank, Dokumente, verknüpfte Dokumente und Datentresor).


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Proti


    ich denke da an eine eins-zu-eins Kopie also:
    "Dokumente und Einstellungen\<benutzer>\Eigene Dateien\WISO Mein Geld"
    ins gleiche Verzeichnis des neuen Rechners.
    Das sollte die DB und den DT (Daten Tresor) kopieren.


    Evtl. auch "Programme\Buhl\WISO Mein Geld 2011".
    Dann fehlen aber noch die Registry Einträge.
    Dieses könnte aber auch durch eine Neuinstallation von MG2011 erreicht werden.


    Zur Not beides (Programm Kopie anlegen) und dann vergleichen (nach Updates).
    Die Quell- und Zielpfade per Default sollten bestehen bleiben.


    Horst

    • Offizieller Beitrag

    @Proti


    Der Vorschlag von Horst ist hanebüchener Unsinn!


    Folge bitte den Anweisungen in Norberts Beitrag. Ergänzend hierzu findest du in der FAQ eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Datenübertragung auf einen anderen Rechner.


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=212


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •