HBCI Administration unter WISO 2011

  • Moin,


    ich glaube mit WISO 2011 oder 2010 wird die HBCI Administration direkt in WISO durchgeführt. Ich brauche also nicht mehr DDBAC, weil schon intrigiert. Was ich aber jetzt vermisse ist die akustische Rückkopplung der PIN-Eingabe. Die Notwendigen Einstellungen sind alle vorhanden. Aufgrund einer anderen Anfrage hier im Forum, habe ich DDBAC installiert. Sieht man dann, wie früher, in "Alle Systemsteuerelemente" (Win7). Damit klappt dann auch in DDBAC die akustische Rückkopplung. Ist das überhaupt noch in WISO vorgesehen? Oder habe ich doch etwas vergessen. Ich stell auch ein Bild der Treibereinstellung rein.


    Gruß LiRum

  • ch glaube mit WISO 2011 oder 2010 wird die HBCI Administration direkt in WISO durchgeführt.

    Ja.


    Ich brauche also nicht mehr DDBAC, weil schon intrigiert.

    Ja.


    Aufgrund einer anderen Anfrage hier im Forum, habe ich DDBAC installiert.

    Wozu?


    Sieht man dann, wie früher, in "Alle Systemsteuerelemente" (Win7). Damit klappt dann auch in DDBAC die akustische Rückkopplung. Ist das überhaupt noch in WISO vorgesehen?

    Da muß ich leider passen.


    Gruß
    Dirk

  • Die akustische Rückmeldung hat doch weder etwas mit DDBAC nocht mit MG direkt zu tun, sondern ist doch einzig und allein Sache des Treibers des Kartenlesers, in Deinem Fall, LiRum, der von ReinerSCT. Und da hat auch unter Win7 der Treiber diese Funktion behalten, ebenso wie die (einstellbare) Verdunklung des Bildschirms beim Eingeben der PIN.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack e-com / Windows 10 Home 64 bit

  • Moin,


    Danke erstmal für die Antworten.


    Das mit der Treiber Verantwortung sehe ich auch so. Verdunkeln klappt ja auch aber die akustische Rückkopplung funktioniert nicht wenn ich aus WISO den Kartenleser anspreche. Nutze ich hingegen aus DDBAC den Kartenleser, z.B. Hombanking Kontakte synchronisieren, dann habe ich meine akustische Rückkopplung. Also muss doch in WISO noch etwas nicht "passen". Aber was ?( ?


    Gruß LiRum