Update nicht möglich

  • Hallo,


    die Steuererklärung ist fertig. Bevor wir sie abschicken konnten, sollte noch ein Update per Mausklick durchgeführt werden. Eine Meldung sagt, dass das nicht möglich sei aufgrund fehlender Internetverbindung. Mit der Internetverbindung haben wir aber kein Problem. Funktioniert einwandfrei. Kann ein neues FireFox Upadate (12.0) der Grund sein?


    Wie können wir das Problem beheben?


    Viele Grüße,


    Familie Schlaflos ;)

  • Moin ...


    Am Firefox 12.0 kann es " eigentlich " nicht liegen. Nutze ich auch, und funktioniert einwandfrei.


    Du könntest im Kundencenter mal direkt von den Downloads runterladen.
    Vielleicht klappt das ja ...


    1. Bild - Downloads anklicken
    2. Bild - Steuer-Sparbuch 2012


    Gruß Kuddel

  • Hallo Kuddel,


    danke für die schnelle Antwort. Das letzte Update für die Steuersoftware 2012 ist vom 23.03.2012. Sprich das haben wir auf unserem Computer geladen. Allerdings fragt er trotzdem


    nach Update suchen, bevor wir den Beschei abschicken. Ich sehe keine Möglichkeit das zu umgehen ??? Du vielleicht?


    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag

    die Steuererklärung ist fertig. Bevor wir sie abschicken konnten, sollte noch ein Update per Mausklick durchgeführt werden. Eine Meldung sagt, dass das nicht möglich sei aufgrund fehlender Internetverbindung. Mit der Internetverbindung haben wir aber kein Problem. Funktioniert einwandfrei.

    Das bedeutet aber nicht, daß das Programm auch diese nutzen darf/kann (Firewall etc. könnten etwas dagegen haben).


    Kann ein neues FireFox Upadate (12.0) der Grund sein?

    Nein, das glaube ich nicht.


    Wie können wir das Problem beheben?

    Probiere/prüfe mal die Punkte, die in den FAQ von Buhl zu dem Thema aufgeführt sind.


    Allerdings fragt er trotzdem nach Update suchen, bevor wir den Beschei abschicken. Ich sehe keine Möglichkeit das zu umgehen ???

    Wenn es kein Überspringen gibt (habe jetzt nicht den Funktionsablauf vor Augen), dann nicht. Soll halt sichergestellt werden, daß die Übertragung möglichst korrekt erfolgt.

  • Hast Du überhaupt versucht, direkt aus dem Kundencenter den Download runterzuladen ?
    Dafür must Du nicht ins WISO - Programm, sodass eine Fehlermeldung eigentlich nicht kommen kann !


    Mach doch erst mal den 1. Schritt ...


    Kuddel


    PS: Oh ... Billy war schneller !

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:


  • Hi Kuddel,


    war direkt auf dem Buhl Server und habe das Update heruntergeladen. Die Meldung nach dem Versuch der Aktualsierung sagte mir "kein Update erforderlich". Ich haber gerade das Programm auf meinem alten Computer geladen und siehe da, hier ist ein Versand per Elster möglich. Verstehe einer diese Computer. Trotzdem vielen Dank für Eure Hifleverusche.


    Gruß Hans