Hallo!
Ich kann keine Umsatzabfrage bei der 1822direkt mehr machen. Die letzte Abfrage gelang am 15.6.12, jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung und werde aufgefordert, das Konto zu synchronisieren. Das gelingt aber nicht, sondern bringt mir die Fehlermeldung ein: "Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. HBCI-Version wird nicht unterstützt. (9210)"
Hat jemand eine Reparatur-Idee?
1822direkt "HBCI-Version wird nicht unterstützt. (9210)
- ttmanni
- Erledigt
-
-
Hat jemand eine Reparatur-Idee?
Welche HBCI-Version ist denn eingestellt? Findest Du im Bereich Konten in der HBCI Kontaktübersicht (Kontakt auswählen -> bearbeiten -> HBCI Version ändern).
Müßte meines Wissens nach FinTS 3.0 sein. -
Hallo Billy1963
bei mir war das gleiche Problem, habe trotz der Fehlermeldung "auf trotzdem einrichten" geklickt und konnte danach den Onlineabruf (der bei mir vorher gar nicht mehr ging wieder einrichten. ISt jetzt zwar noch ein gelbes Ausrufezeichen in der HBCI-Kontaktübersicht, geht aber totzdem. Übrigens habe ich die Einstellung von vorher mit HBCI 2.2 gelassen und dann nicht noch probiert, auf FinTS 3.0 umzustellen
-
ISt jetzt zwar noch ein gelbes Ausrufezeichen in der HBCI-Kontaktübersicht, geht aber totzdem.
Das Ausrufezeichen bedeutet, daß der Kontakt noch synchronisiert werden muß.
Übrigens habe ich die Einstellung von vorher mit HBCI 2.2 gelassen und dann nicht noch probiert, auf FinTS 3.0 umzustellen
Ich würde, falls dieser Kontakt wirklich verwendet wird (und es nicht eventuell noch einen zweiten gibt), trotzdem auf 3.0 umstellen.
-
Welche HBCI-Version ist denn eingestellt? Findest Du im Bereich Konten in der HBCI Kontaktübersicht (Kontakt auswählen -> bearbeiten -> HBCI Version ändern).
Müßte meines Wissens nach FinTS 3.0 sein.Eingestellt war HBCI 2.0, eine Umstellung auf FinTS 3.0 ergibt die Fehlermeldung "Object reference not set to an instance of an object.", die mir jetzt aber auch nichts sagt!?!
-
Eingestellt war HBCI 2.0
Kann es sein, dass du noch den PIN/TAN Web-Zugang nutzt? Stell die Zugangsart mal um auf FinTS (HBCI) PIN/TAN.https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=876
-
Danke, Jürgen!
Der Link hat´s gebracht, es läuft wieder;-))