Hallo,
nach Einspielung der Version 2013 liegen mir alle, bereits ordnungsgemäß verbuchten Mietzahlungen, wieder als offene Posten vor. Habe mir schon die Arbeit gemacht, sie zu löschen, beim nächsten Aufruf der Datei sind sie allerdings wieder da.
Gemäß Auswertung und Nebenkostenabrechnung sind jedoch alle Zahlungen ordnungsgemäß verbucht. Was ist das Problem?
MfG
Calimeras
Offene Posten
- Calimeras
- Erledigt
-
-
Ich habe heute bereits mit der HOTline telefoniert, zu dem Thema " Offene Posten " bestehen insgesamt einige Programmfehler.
Lt. Auskunft ist bereits ein Update in Arbeit. Ich würde trotzdem in Ihrem Fall noch einmal telefo. Kontakt mit der HOTline auf-
nehmen. ( Tel. 02735 / 90 96 66 Festnetz, daher bei Flatrate keine hohen Telefonkosten )
M f G / hafra -
Bis jetzt kam kein Update bzw. habe immer noch die offenen Posten in der Anzeige beim Verbuchen der Auszüge....
Hat jemand von der Hotline einen sinnvollen Tip bekommen? -
Offene Posten können nicht online ausgegeglichen werden, und dürfen auch nur über den Assistenten verbucht werden.
Das ganze soll schon seit 2 Jahren behoben werden, passiert ist bis heute nichts.MfG Günter
-
Aber es funktionierte doch bis Ende letzten Jahres..
Zumindest hatte ich keine Probleme festgestellt.Wie soll man denn sonst kontrollieren, wer bereits Miete gezahlt hat und wer nicht, wenn nicht über die offenen Posten und dem Online-Zugang?
Wie macht ihr das denn? Kontoauszug auf dem Tisch legen und jede Miete manuell als bezahlt im Programm deklarieren?
-
Aber es funktionierte doch bis Ende letzten Jahres..
Genau das habe ich auch festgestellt.
Das ganze ist nicht gerade kundenfreundlich, wenn Buhl wahrscheinlich erst bei der nächsten Jahresversion wieder eine funktionierende Offene-Posten-Verwaltung zur Verfügung stellt.
Je mehr sich bei Buhl melden, desto schneller geht*s voraussichtlich.Kontrollierren wer und wie viel jemand bezahlt hat kannst du über "Abgleich der Mietforderungen".
MfG Günter
-
Das ganze ist nicht gerade kundenfreundlich, wenn Buhl wahrscheinlich erst bei der nächsten Jahresversion wieder eine funktionierende Offene-Posten-Verwaltung zur Verfügung stellt.
Das ganze zurück !!!
Habe gerade mal wieber mit dem Support gesprochen.
Ein neues Update liegt ab heute zum Download bereit und soll alle Probleme beseitigen.
Erster Testeindruck: Ganz hervorragend (bis jetzt)Auch online-Buchungen mit Zuordnung zu Offenen-Posten klappt jetzt, sogar auch bei Teilbeträgen und Rest-OP
MfG Günter
-
Wenn ein OP durch mehrere Teilzahlungen ausgeglichen wird, wird nur die letzten Zahlung als verbucht ausgewiesen. Dementsprechend ist auch die Auswertung der offenen Posten falsch.
-
Wenn ein OP durch mehrere Teilzahlungen ausgeglichen wird, wird nur die letzten Zahlung als verbucht ausgewiesen. Dementsprechend ist auch die Auswertung der offenen Posten falsch.
Hallo, das habe ich auch schon festgestellt........... gibt es dafür eine Lösung???
Viele Grüße
Angelika -
Zitat von »sylvia1246« Wenn ein OP durch mehrere Teilzahlungen ausgeglichen wird, wird nur die letzten Zahlung als verbucht ausgewiesen. Dementsprechend ist auch die Auswertung der offenen Posten falsch.
Hallo, das habe ich auch schon festgestellt........... gibt es dafür eine Lösung???
Verstehe ich nicht so ganz. Bitte mal näher erklären oder Screenshot.
MfG Günter -
Versuch es mit :
>Einnahmen und Ausgaben > Buchung Einnahme > In der Zeile Datum : Offene Posten zuordnen (hier den OP aufrufen) und die Zahlung zuordnen.
-
Versuch es mit :
>Einnahmen und Ausgaben > Buchung Einnahme > In der Zeile Datum : Offene Posten zuordnen (hier den OP aufrufen) und die Zahlung zuordnen.
Schön, dass andere User den Fehler auch haben. Buhl hat wie immer nichts nachvollziehen können. Die Zahlungen sind den richtigen OP´s zugeordnet. Es ist auch kein einmaliger sondern ständiger Fehler.
Es wäre hilfreich, den Fehler ebenfalls an Buhl zu melden. Vielleicht hilft das gegen die Ignoranz.
-
Es wäre hilfreich, den Fehler ebenfalls an Buhl zu melden. Vielleicht hilft das gegen die Ignoranz.
Ignoranz? ...was soll das?
Bitte mal mit Screenshots den Fehler anzeigen.
Bei mir ist alles im grünen Bereich.
MfG Günter -
Bitte sehr.
-
Offene Posten zuordnen (hier den OP aufrufen) und die Zahlung zuordnen.
Eben nicht.
Die erste Teilzahlung geht über direkte Zuordnung.
Alle weiteren Zahlungen für diesen Offenen Posten dann direkt in der Maske des OP hinzufügen, sonst hättest du ja am Schlußß mehrere Zurodnung zu diesem OP.
MfG Günter -
Alle weiteren Zahlungen für diesen Offenen Posten dann direkt in der Maske des OP hinzufügen
Das ist leider keine Lösung: die weiteren Zahlungen werden unter dem Buchungsdatum des OP´s verbucht. Ändert man dann das Buchungsdatum auf das tatsächliche Zahldatum, ist der Fehler, wie eingangs benahnnt, wieder da (nur der letzte Zahlbetrag wird angezeigt).
sonst hättest du ja am Schlußß mehrere Zurodnung zu diesem OP
Wenn es mehrere Zahlungen auf einen OP gibt, gibt es auch mehrere Zuordnungen.
Selbst wenn es funktionieren würde, löst es nicht das Problem, wenn die Buchungen eingelesen werden.
-
Also laut Auskunft der Hotline, ist dieses ein Fehler der definitv nicht mit dem letzten Update behoben wurde.
Laut Info soll zwar Richtig verbucht werden, aber die Anzeige in den offenen Posten soll ,,nur`` falsch sein. -
Danke für die Info bzgl. Aussage der Hotline, mir hat man noch geantwortet, dass keiner das nachvollziehen kann.
Es ist nicht nur ein Anzeigeproblem. Es werden fälschlicherweise Mahnungen erstellt und diverse Auswertungen sind falsch.
-
Ich bin ja nun mal neu mit diesem Programm unterwegs, aber warum muss man für etwas bezahlen bei dem verschiedene Punkte (gravierende) nicht funktionieren?
-
Gute Frage, wenn ich die diversen Beiträge lese. Die meisten Softwareuser sind sich nicht bewusst, dass sie die gleichen Rechte wie bei anderen Kaufverträgen haben. Stattdessen lassen sich viele mit Behelfslösungen oder den Aussagen "können wir nicht nachvollziehen" "nehmen wir als Verbesserungsvorschlag an" abspeisen.
mfg