Dialogabbruch (9800) und (9010)
Kam heute morgen um 6.50.
Gibt es eine Info dazu?
--> EDIT: 12.00 Uhr, es geht wieder
Gibt es eine Info dazu?
Morgähn,
'ne konkrete Info hab ich nicht, nur funktioniert es schon seit gestern Abend nicht mehr. Allerdings hatte die PB auf der Internetseite am Sonntag morgen noch stehen, dass das Onlinebanking bis Sonntag Nachmittag wegen Wartungsarbeiten nicht komplett funktionieren würde.....
Ich habe das Problem auch schon seit gestern ....
Beim mir liegt dasselbe Problem vor.
Bei mir genauso. Ich habe letzte Woche direkt bei www.postbank.de eine Meldung gehabt, dass es eine Umstellung geben wird, die aber nur Privatkunden betrifft. Da ich aber Geschäftskonto habe, habe ich die Meldung gelöscht, Abfrage direkt bei Postbank funktioniert, bei WISO leider nicht. Jana
FUNKTIONIERT WIEDER !!!!!
Bei mir geht es wieder............
Guten Morgen,
bei mir genauso. Ich hätte aber erwartet, dass das WISO Informationscenter eine Meldung abgibt. Mittlereweile kann man am Wochenende die Bankgeschichte von Postbank abschminken. Entweder ist Generalwartung oder nur HBCI ausgefallen, wie vor ca. 3 Wochen.
Gruß Josch
WISO Informationscenter
Du meinst vermutlich das Informationscenter in Mein Geld, aber davon abgesehen: was soll denn da drin stehen? Daß vielleicht ein Problem existieren könnte, welches sich in der Zwischenzeit von selbst gelöst hat?
Gibt es eine Info dazu?
Ist es möglich dass das Problem nun wieder besteht?
Hatte selbiges bei meinem Postbank Geschäftskonto gestern und heute Morgen bemerkt. Gerade getestet und entgegen der Aussagen, dass Problem sei gelöst besteht es hier weiterhin.
Wäre für eine kurze Nachricht dankbar ob es hier auch bei anderen noch nicht bzw. wieder nicht funktioniert.
Wie so oft in letzter Zeit! Pumpe...... Warten bis es wieder geht........ So macht WISO Banking keinen Spaß mehr.......
Hallo zusammen,
hat jemand etwas davon mitbekommen, dass momentan keine Abfragen über Kreditkartenkonten bei der Postbank möglich sind?
MfG
rudi-hh
Kommt denn da eine konkrete Fehlermeldung? Und Du meinst auch wirklich die Postbank und nicht einen PSD Bank? Eventuell das Problem?
Guten Morgen,
habe auch seit dem Wochenende das Problem, dass die Kreditkarteninformationen nicht abgefragt werden können.
Fehler: "Keine Berechtigung für Konto (9219)"
Das Girokonto funktioniert wieder.
Interessanterweise waren diese Informationen gestern auch nicht im Onlinebanking per Internet abrufbar.
Aber die Postbank ist laut Anfrage mit der Lösung des Problems beschäftigt.
Daniel_xy
habe auch seit dem Wochenende das Problem, dass die Kreditkarteninformationen nicht abgefragt werden können.
Fehler: "Keine Berechtigung für Konto (9219)"
O.k., dann kann MG nichts daran ändern. Muß man bei der Postbank mal nachfassen.
Interessanterweise waren diese Informationen gestern auch nicht im Onlinebanking per Internet abrufbar.
Dann wundert es mich in Zusammenhang mit den Änderungen der Postbank am Wochenende nicht.
Hier die Antwort der Postbank:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund einer technischen Störung stehen derzeit die Kreditkartendaten im Online-Banking nicht mehr zur Verfügung.
Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Haben Sie dringende Fragen bezüglich Ihrer Kreditkartenumsätze, nehmen Sie bitte telefonischen Kontakt mit unserem Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500 auf. Halten Sie bitte Ihre Telefon-PIN bereit.
Haben Sie weitere Fragen? Ich bin gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Borowski
Postbank E-Mail-Service
ZitatUmsatzabfrage (Privatkonto Postbank)
Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Dialogabbruch. (9800); Verarbeitung zur Zeit nicht mögbch, bitte später erneut versuchen (9010); Unbekannter Benutzer. (9210)
Hallo erstmal,
hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Auf dem Geschäftskonto der Postbank geht es wieder, nur das Private will nicht.
Gruß
Hallo erstmal,
hat schon jemand eine Lösung gefunden?
...
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte(r) Xaver ...,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Aufgrund einer technischen Umstellung der Postbank ist der Abruf von Konten über die Schnittstelle PIN/TAN Web (Sparcard und Kreditkarte) zur dieser Bank aktuell gestört und unsere Entwickler arbeiten an einer Anpassung der Schnittstelle. Sofern Sie eine HBCI PIN/TAN Schnittstelle einsetzen, synchronisieren Sie den Bankkontakt über "Konten > Online-Verwaltung > Synchronisieren" und prüfen Sie anschließend das geschilderte Programmverhalten erneut.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine verbindliche Aussage über die Anpassung der PIN/TAN Web-Schnittstelle möglich ist. Selbstverständlich wird sich um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes bemüht.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden Sie umgehend benachrichtigt.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
M. E.
Buhl Data Service GmbH - Finanz
Besten Dank für die schnelle Antwort,
na dann warten wir mal ab.
Alles aktualisiert, und......... Nichts!
Alles aktualisiert, und......... Nichts!
Welche Zugangsart?