Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche verzweifelt, einen newsletter in "Mein Verein 13.00.07.100" zu erzeugen. Da mir das nicht gelingt, versuche ich, über die Hilfefunktion Support zu bekommen. Alles vergebens! Leider konnte ich auch im Forum nix finden.
Wir haben für unseren Verein vorher den „Vereinsverwalter“ aus Ihrem Hause genutzt und waren sehr zufrieden. Mit dem jetzigen Version „Mein Verein“ sind wir noch zufriedener, weil alle Möglichkeiten, an erfasste Daten heranzukommen, gegeben sind und die Auswertemöglichkeiten durch die Verbindung nach Excel einfach genial ist.
Noch begeisterter sind wir, seit wir die Funktion des „Newsletters“ näher untersucht haben. Wir sind seit 2 Jahren produktiv werden und immer noch sehr zufrieden. Jetzt versuchen wir, einen Newsletter zu installieren und damit begannen die Probleme. In unserem Bestand haben wir ca. 90 eMail-Anschriften, die vermutlich nicht mehr alle funktionieren weil z. B. gelöscht.
Es werden 90 Mails ermittelt. Davon werden erfolgreich versendet: 51 und nicht versendet: 39.
Es kommen anschliessend folgende Meldungen aus dem Report:
1 x eMail-Adresse ist ungültig.
6 x Fehler beim Versand (ohne Meldung)
32 x Connection Closed Gracefully
Dann zum Schluß
-----------------------------------------------------------------------------------------
Kommunikation mit dem Server mail.arcor.de:
20.10.2013 18:51:19: Resolving hostname mail.arcor.de.
20.10.2013 18:51:19: Connecting to 151.189.21.116.
20.10.2013 18:51:19: Connected.
20.10.2013 18:51:37: Disconnected.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Die beiden letzten Fehlermeldungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Betriebssystem Windows VISTA
Einstellungen: mail.arcor.de
Port: 25 (auch 587)
Häkchen bei Authentifizierung notwendig
Benutzername xxxx Kennwort XXXXXXX
Absenderadresse: xxxx
Absendername: xxxxx
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank.
MfG