SEPA Auftrag in der Zahlungsverwaltung

  • Hallo,
    in der Zahlungsverwaltung habe ich einen Dauerauftrag auf SEPA umgestellt und abgespeichert. Als ich ihn noch einmal öffnen wollte, um eine Änderung vorzunehmen, kam die Meldung "Die Bank erlaubt für diesen SEPA Auftrag keine Änderungen". Die Bank ist die ING-Diba, aber ich habe den Auftrag noch nicht einmal abgeschickt. MG läßt mich den Auftrag nicht mehr öffnen. Ich sehe keine anderen Möglichkeit, als den Auftrag zu löschen und neu anzulegen. Worauf muss ich achten, damit mir das nicht noch einmal passiert?

  • Da ich den Auftrag nicht mehr öffnen konnte, habe ich ihn gelöscht und neu erstellt. Dabei habe ich mir jeden Schritt notiert. Wie fast zu erwarten war, hat es diesmal funktioniert, d.h. ich konnte den Auftrag nach der Speicherung auch wieder öffnen und editieren.
    Habe übrigens heute einen SEPA-Auftrag abgeschickt und es hat geklappt. Nochmals Danke für Deine Hilfe!
    Grüße
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    in der Zahlungsverwaltung habe ich einen Dauerauftrag auf SEPA umgestellt und abgespeichert

    Man kann aus einer Standard-Überweisung keinen SEPA-Auftrag machen, da diese getrennt abgerufen werden. D.h., dann gibt es danach auf MG-Seite einen SEPA-Auftrag und auf Bankseite eine Standardüberweisung. Das passt nicht zusammen.