Targobank schon wieder - nichts geht mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft und wie lange noch?

    So oft und solange ein Zugang über Screenparser genutzt wird.


    Ich hoffe, es wird wie schon oft auf einen neuen release gearbeitet.

    Nur, wenn sich schon jemand beim Support gemeldet hat. Darauf bauen, daß es irgendwer macht, bringt nichts!


    Gibt es eigentlich eine konkrete Fehlermeldung?

  • Solange Targoank den Zugang nicht, aber den Internetauftritt permanent ändert, und wir das Konto nicht wechseln, werden wir mit Updates leben müssen.
    Problem ist bei Buhl bekannt. lt. Telefonat kommt ein Update kommende Woche. Gruß Wolf67

  • Wie oft und wie lange noch?
    Das "Neue onlinebanking" der Targobank bremst WISO MG wieder aus. Ich hoffe, es wird wie schon oft auf einen neuen release gearbeitet. Danke im Voraus!


    Ja, so ist das mit der Targobank. Weder Überweisungen noch Saldoabfrage sind zu Zeit möglich. Ich glaube die haben dort nicht besseres zu tun,als immer an Ihren Servern rumzufummeln. ;)
    Da in der heutigen Zeit das Sprichwort "Zeit ist Geld" immer mehr an Bedeutung gewinnt, gehe ich davon aus,das Buhl zügig den Parser wieder anpasst.
    Hier nochmal der Fehler:

    [Blockierte Grafik: https://hiob325.files.wordpress.com/2014/02/fehler.jpg]


    Also abwarten und Tee trinken, zur Not geht's auch über die Website.

    P.S Ticket wurde natürlich eingereicht

    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


  • Es reicht langsam.
    Nach etlichen Telefonaten mit der Targobank hab ich endgültig genug.
    Auskunft war dass HBCI nicht geplant ist und immer wieder sagte man mir ich solle doch die Webseite der Targobank benutzen. Fremdsoftware würde und wird man auch in Zukunft nicht unterstützen.
    Als ich dann sagte dass ich überlege deshalb die Bank zu wechseln sagte die Dame freundlich : "Ja, machen sie doch."


    Bin grad dabei bei einer anderen Bank ein neues Konto zu eröffnen (mit HBCI) und werde in den nächsten Wochen den Umzug machen.


    Grüsse
    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Heute kam ein Update und alles läuft wieder.

    Na ja, wenn ich mir die Diskussion hier so anschaue, so muß es bei der Targobank wohl heißen: nach dem Update ist vor dem Update. Also nutzt die Zeit zum Onlinebanking in Mein Geld gut! :D


  • Nicht nur die Targobank macht zeitweise Probleme, auch andere Banken sind betroffen. Buhl bemüht sich meines Erachtens immer recht schnell,den Parser anzupassen.
    Ich habe auch mal über einen Wechsel nachgedacht, aber bin dann zu dem Entschluss gekommen,warum vom Regen in die Traufe springen.

    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)