[Online-Banking+] Update Fehler

• Bei der routinemäßigen Online Abfrage >>Konten aktualisieren<< werden gelegentlich zunächst Updates geladen, bevor die Kontenaktualisierung durchgeführt wird. Das hat ein 3/4 Jahr problemlos funktioniert (unter WinXP). Wegen der angedrohten Supporteinstellung für WinXP habe ich die Datenbank gesichert, die Software für Online-Banking+ unter Win7 (32 bit) neu installiert und die Datenbank rückgesichert.

Alles paletti!

Aber bei der Online Abfrage >>Konten aktualisieren<< musst mal wieder ein Update geladen werden. Das hat nicht funktioniert. Nicht beim 1. nicht beim 2. Versuch, usw.
    Die Fehlermeldung sieht so aus --> siehe Anlage. Die Kontenaktualisierung funktioniert zwar, aber es ist kein gutes Gefühl. So kann wahrscheinlich nicht lange weitermachen, irgendwann wird es nicht mehr funktionieren.

Wer kennt so was und was kann man machen?

Schöne Grüße, stillalive

• Die Fehlermeldung sieht so aus --> siehe Anlage. Die Kontenaktualisierung funktioniert zwar, aber es ist kein gutes Gefühl. So kann wahrscheinlich nicht lange weitermachen, irgendwann wird es nicht mehr funktionieren.

Würde ich nicht so sehen. Wenn die Kontenaktualisierung weiter funktioniert, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Welche Version der Onlinebanking-Komponenten (LetsTrade) ist denn jetzt installiert? Sollte der LetsTrade Kernel 2.0.6.57 sein bzw. die Screenparser-Versionen 5.4.67.0 sein.

• Zitat

"Würde ich nicht so sehen. Wenn die Kontenaktualisierung weiter funktioniert, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Welche Version der Onlinebanking-Komponenten (LetsTrade) ist denn jetzt installiert? Sollte der LetsTrade Kernel 2.0.6.57 sein bzw. die Screenparser-Versionen 5.4.67.0 sein.

Habe nachgeschaut, die Kernel Version heißt: LetsTrade Kernel 2.0.6.46. Das klingt wohl schon etwas älter.
    Wie kriegt man die aktueller?

Schöne Grüße, stillalive

• Hallo "stillalive",

Sie können das Update über das Euro-Logo in der globalen Menüleiste über "Extras > Aktualisieren > Online-Banking Komponente" direkt über den Downloadserver abrufen. Die Installation wird nach dem Beenden automatisch vorgenommen. Laden Sie das Update alternativ über den folgenden Link:

http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe

Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie die Datei mit einem Doppelklick aus und klicken Sie auf "Update".

• Vielen Dank für die Ratschläge,

leider kommt immer dieselbe stereotypische Fehlermeldung, >>Installation des Updates fehlgeschlagen<<.

@C. Frosch: Ich habe beide Optionen probiert (Laden über das Euro-Symbol und Downloadlink)

Es kommt zu einer Meldungs-Schleife: >>Update erfolgreich heruntergeladen<<, >>Installation des Updates fehlgeschlagen<<

Offenbar eine hartnäckige Sache?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Schöne Grüße, stillalive

• Es kommt zu einer Meldungs-Schleife: >>Update erfolgreich heruntergeladen<<, >>Installation des Updates fehlgeschlagen<<

Aber diese Schleife kann doch nicht kommen, wenn Du das LTPreRelease downloadest - da wird kein Download-Eintrag im Verlauf erzeugt. :S
    Hast Du wirklich die Datei 'LTPreRelease.exe' auf Deinem PC abgespeichert und durch Doppelklick bei geschlossenem Programm ausgeführt?
    Wenn ja, so könntest Du mal den Inhalt des Ordners "Letstrade" in Deinem Online-Banking+ Programmverzeichnis löschen (nicht den Ordner selbst; vorher Kopie machen) und dann noch mal die 'LTPreRelease.exe' ausführen. Bringt das nichts, würde ich zur Deinstallation und Neuinsatllation des Programm raten.