Umstellung auf WISO Mein Geld 2015

  • Hallo Hechti,


    hast du auch die richtige Datenbank übernommen und nicht eine stark veraltete Dublette? (Kannst du daran erkennen, dass die beiden übernommenen Konten keine aktuellen Buchungen aufweisen).


    Andernfalls kannst du die Datenübernahme nochmals anstoßen, weil deine ursprüngliche Datenbank sowie deren automatische Sicherungen noch weiterhin vorhanden sind.

    • Öffne den Ordner deiner Datenbank.
    • Die darin befindliche .bak Datei (mit Datum der letzten Verwendung von MG14) umbenennen und die Dateiwindung .mgz oder .mgd verwenden (abhängig davon, ob deine eigentliche Datenbank eine.mg oder .mgd Endung hat).
    • Die umbenannte Datenbank per "Rechtsklick > Öffnen mit > WISO Finanz Starter" öffnen lassen und mit der leicht veralteten Datenbank weiterarbeiten.
  • Hallo,
    vermutlich bezieht sich die Aussage

    Habe auf Wiso 2015 umgestellt. Jetzt werden nur noch 2 Konten angezeigt. Alle anderen sind offenbar nicht mehr vorhanden.

    auf das Pop-Up-Fenster, das bei der globalen Kontenaktualisierung angezeigt wird.
    Ich hatte dieses Phänomen unmittelbar nach dem Import einer Datenbank aus MG2014 auch einmal. Bitte in den Bereich Konten wechseln, dort müssen alle Konten vorhanden sein. Dann das Programm schließen und neu öffnen. Jetzt müsste die globale Kontenaktualisierung wieder alle Konten zeigen.
    Gruß
    rowi

    • Offizieller Beitrag

    Habe auf Wiso 2015 umgestellt.

    Den Threadtitel hast Du ja schon ergänzt, denn ein WISO 2015 gibt es nicht. Bei WISO Mein Geld 2015 ist u.U. auch die Unterscheidung von .NET oder Klassik-Version von Bedeutung. Wird das nicht weiter spezifiziert, gehen wir von der .NET aus.


    Jetzt werden nur noch 2 Konten angezeigt.

    Wie Du an den bisherigen Antworten sind, wissen wir nicht genau, wo Du diese 2 Konten siehst bzw. die anderen nicht.


    Alle anderen sind offenbar nicht mehr vorhanden.

    Woran machst Du das fest?