Lieferung WISO Mein Geld 2015? Wann?

  • Hallo


    Ich bin seit langer Zeit Nutzer von WISO Mein Geld. Bislang gab es jedes Jahr eine CD plus Seriennummer mit der neuen Version. Für 2015 so weit Funkstille. Kein Mucks von Buhl Data. Meine Aktualitätsgarantie läuft derweil munter weiter.


    Derweil erfahre ich eher per Zufall, dass es mit Version 2015 eine neue Version gibt, bei der sich viel verändert hat und die auf anderer Technologie (.NET) basiert. Viele Nutzer sind mit der neuen Version offenbar nicht zufrieden.


    Was passiert nun? Erhalte ich bald eine CD so wie früher? Funktioniert meine Seriennummer auch für die neue Funktion? Was ist derzeit zu empfehlen?


    Die Funkstille von Buhl, insbesondere sehr langjährigen (mindestens seit 2003) gegenüber, empfinde ich mittlerweile eher als befremdlich.


    Grüße


    Thomas Gülden

    Thomas Gülden
    Hof, Bayern


    Wiso Mein Geld Professional 365, ReinerSCT cyberJack USB
    Commerzbank, HBCI, LBB Amazon Kreditkarte
    Intel I7, 16GB RAM, Windows 10

  • Die Emails sind im November 2014 verteilt worden. Meine habe ich am 04.11.2014 erhalten.


  • Derweil erfahre ich eher per Zufall, dass es mit Version 2015 eine neue Version gibt, bei der sich viel verändert hat und die auf anderer Technologie (.NET) basiert.


    Ist jetzt aber nicht wirklich überraschend, da auf Grund von Jahresversionen immer spätestens zum Jahresende eine neue Version erscheint.


    Viele Nutzer sind mit der neuen Version offenbar nicht zufrieden.


    Viele würde ich jetzt nicht sagen, aber es ist korrekt, dass einige Probleme mit der Performance haben.


    Was passiert nun?


    Ich denke, nicht viel. Ich würde mich an deiner Stelle einfach im Kundencenter anmelden und die neue Version downloaden.


    Erhalte ich bald eine CD so wie früher?


    Automatisch sicherlich nicht. Auf Anfrage vielleicht, aber das kann sicher nur der Support beantworten. Aus meiner Sicht macht aber eine CD keinen Sinn, da diese eh veraltet ist, da zwischenzeitlich bereits eine Reihe von Updates zur Verfügung gestellt wurden.


    Funktioniert meine Seriennummer auch für die neue Funktion?


    Sollte sie. Deine aktuelle Seriennummer wird dir aber auch im Kundencenter angezeigt.


    Was ist derzeit zu empfehlen?


    Eine Testinstallation vorzunehmen und sich selbst ein Bild über die neue Version zu machen.

  • Viele Nutzer sind mit der neuen Version offenbar nicht zufrieden.

    Nicht irre machen lassen und selber testen, so wie es andere Anwender auch gemacht haben und positiv überrascht wurden.


    Die Funkstille von Buhl, insbesondere sehr langjährigen (mindestens seit 2003) gegenüber, empfinde ich mittlerweile eher als befremdlich.

    Schon mal dran gedacht, daß da einfach etwas postalisch auf der Strecke geblieben ist?
    Ein langjähriger Nutzer sollte zudem einfach mal ins Kundencenter schauen und ggf. mit dem Support Kontakt aufnehmen.
    Im Kundencenter findet man alle notwendigen Informationen und man kann die neue Version downloaden oder einen CD bestellen (wenn man die braucht).



  • Ähm, es gibt bereits eine 'neue' 2015er Version??
    Bezahlt hab' ich fleissig, jedoch keine!!! Benachrichtigung über eine neue Version erhalten! Und Nein, es kann nicht Aufgabe des Users sein, während einer "Aktualitäts-Garantie" selbst nach neuen /aktuelleren Versionen suchen zu müssen ?( :cursing: .