Und wieder einmal ist nach einem Update Chaos angesagt.
Diesmal kommen wir nicht mehr ins Programm.Wenn ich nun das Programm starte fragt er mich nach Benutzername und Kennwort.
Irgendwelche Datenbankprobleme.
Mir ist das schon öfter passiert,dass nach einem Update nichts mehr ging.
Das darf echt nicht sein sowas.
Nach Update geht nichts mehr
- life
- Erledigt
-
-
Ich nutze MB schon ne ganze Weile, aber sowas ist mir nach einem Update noch nie passiert.
Vielleicht ist das ja nur ein Fehler während des Updates gewesen?
Na egal. Jetzt einfach die Datensicherung (z.B. das Festplattenbackup vom letzten Sonntag) einspielen, dann die MB-Datensicherung von vor dem Update einlesen und anschließend einfach das Update nochmal probieren. -
Was meinst du mit Festplatten Backup von letztem Sonntag?
Das Programm macht doch nicht automatisch eine Datensicherung oder?
Ich komme ja erst gar nicht ins Programm.
Es öffnet sich ein Fenster mit Benutzername und Kennwort. -
Es öffnet sich ein Fenster mit Benutzername und Kennwort.
Welcher Mandant ist denn da vorausgewählt? (unter Datenbank) -
Zitat
Was meinst du mit Festplatten Backup von letztem Sonntag?
Ich rede von dem Backup, welches Du regelmäßig (z.B. eben jeden Sonntag) von Deinem Computer erstellst, oder eben erstellen solltest. Das hat dann noch nichts mit der MB-Datensicherung zu tun, die man ja auch wieder manuell regelmäßig und im Speziellen immer vor jedem Update erstellt. -
Bei Benutzername steht Operator.
Als Mandant steht Meine Firma da.
Ich bin kein PC Profi.Ich weiss das der PC Daten sichert.Aber wie man jetzt genau vorgeht weiss ich nicht.
Die Hotline hilft auch seit heute morgen nicht. -
Ich weiß nicht, warum jetzt plötzlich eine Benutzer- und Paßwortabfrage bei Dir erscheint. Da müssen andere helfen.
Aber ich bin schon erstaunt darüber, wie wenig in einem normalerweise professionellen Umfeld Wert auf Datensicherung gelegt wird. Es könnte ja morgen auch mal eine Festplatte kaputt gehen und was machst Du dann mit Deiner Buchführung? Ein PC erstellt niemals nimmer nicht von alleine irgendwelche brauchbaren Sicherungen. Da muß jeder Anwender selbst vorsorgen.Ok, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber vielleicht solltest Du für die Zukunft mal darüber nachdenken. Mein Favorit in diesen Dingen ist Acronis True Image - einfach mal danach googeln.
-
Ja das hilf jetzt leider nicht weiter.
Support meldet sich auch nicht und dieses Fenster taucht auf.Toller Mist -
Bei Benutzername steht Operator.
Als Mandant steht Meine Firma da.
Operator ist der Benutzername vom Demomandanten, allerdings wird er vermutlich so aussehen: OPERATOR, falls ja gib mal als Passwort operator ein. Eigentlich müsstest Du nun im Demomandanten landen. Geh von da aus in Datei Mandant und wechsel zu deinem Mandanten. Versuch es mal.. -
klappt leider nicht
-
klappt leider nicht
was genau nicht? Kommst Du nicht in den Demomandanten oder klappt dort der Wechsel zum Firmenmandanten nicht?
Falls 1 stimmt dann versuch mal im Anmeldschirm auch als Datenbank den Demomandanten auszuwählen. -
Ich habe Operator als Kennwort bei Demo und Firma versucht.vergeblich
-
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden steht dort
-
Operator
ich hatte aber operator geschrieben.... -
habe ich auch kleingeschrieben eingegeben
-
kann man das Update nicht wider rückgängig machen und den alten Zustand widerherstellen?
-
Ich glaube kaum, Du solltest Dich unbedingt mit dem Support in Verbindung setzen und dort um Rat fragen. Entweder muss sich jemand per Teamviewer bei Dir einklinken oder Du musst deine Datenbank zu Buhl schicken. Ich vermute mal, dass bei Dir irgendetwas durcheinander geraten ist.
-
Es hat sich jm per Viewer eingeschaltet aber er hat nicht sofort geholfen.
wir sollten nur 1 Ticket erstellen mit dem Anhang Datenbank.
Wir warten jetzt seit 8 Stunden und nichts tut sich.
Fernwartung bedeutet für mich,dass sich jm einloggt und direkt hilft,aber nicht das man ein Ticket erstellt -
Wenn die Datenbank geprüft werden muss, kann das nicht per Teamviewer geschehen. Zaubern können die ja auch nicht.
Du wirst Dich etwas gedulden müssen, wenn die an Deiner Datenbank arbeiten, tut sich doch wasl... -
Fernwartung bedeutet für mich,dass sich jm einloggt und direkt hilft,aber nicht das man ein Ticket erstellt
Manchmal muß der Patient ins Krankenhaus, auch wenn der Notarzt nach Hause kommt.