Kontosaldenverlauf ohne Depotwert anzeigen

  • Guten Tag,


    da jetzt MG 15 auch die Depots der Volksbank mit einbezieht - habe ich zufällig entdeckt - würde ich gerne den Kontensaldenverlauf nur die Geldkonten anzeigen lassen, trotzdem aber die Depots-Übersicht auf der Erstseite angezeigt bekommen.


    Wie kann man das erreichen? Onlinewissensdatenbank als auch Handbuch schweigt dazu ...


    Viele herzlichen Dank für konstruktive Hilfe schon hier!! :)


    Gruß, Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich da richtig verstanden habe?!


    So würde ich es machen:

    • Auswertung "Kontosaldenverlauf" auf der Startseite anklicken, damit du in den Programmbereich "Auswertungen" zur zugehörigen Auswertung gelangst. In dieser wählst du über "Anpassen > Kontenauswahl" dann zunächst nur die Depots aus und bestätigst dies mit "Speichern".


      Anschließend klickst du auf "Kopie erstellen" und benennst diese sinnvoll. Nach der Erstellung kannst du über die Schaltfläche "Zur Startseite hinzufügen" direkt den passenden Block auf der Startseite erzeugen.


    • Auf der Startseite angelangt klickst du dann nochmal die alte Auswertung "Kontosaldenverlauf" an, passt diese wieder über "Anpassen > Kontenauswahl" an und speicherst die Änderung.


    Das sollte es gewesen sein?!

  • Ist meine Frage so schwer?


    Ich will, daß der Vermögenschart im Feld Kontosaldenverlauf das tut wie er heißt - nämlich nur die Konten und nicht die Depotwerte berücksichtigt. Denn sonst kann man den Cash-Bestand nicht mehr sehen - 1 mm am unteren Rand.


    Herzlichen Dank, anyway für die Mühe!


    Gruß, Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(

  • Na. Wenn Deine Depots nicht mehr zu Deinem Vermögen gehören, gib sie einfach mir ;) . Aber im Ernst. Ich verstehe Dein Problem.
    Evtl. solltest Du Dir eine Kontengruppe mit den gewünschten Konten einrichten, die Du dann , wie von "So geht Banking" beschrieben, in den Auswertungen in einer Kopie extra selektieren kannst und dann auch auf der Startseite extra anzeigen lassen kannst. Oder eben wie oben beschrieben.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Aber im Ernst. Ich verstehe Dein Problem.

    Ich nicht! Auch seine Reaktion nicht.
    Denn "So geht Banking" hat doch aureichend beschrieben, wie trivial es ist, die Depots bei Bedarf aus der Auswertung rauszunehmen. Man sollte sich allerdings die Zeit nehmen und sich das anschauen, war jemand beschreibt.


    Evtl. solltest Du Dir eine Kontengruppe mit den gewünschten Konten einrichten, die Du dann , wie von "So geht Banking" beschrieben, in den Auswertungen in einer Kopie extra selektieren kannst und dann auch auf der Startseite extra anzeigen lassen kannst.

    Da muß man keine Kontengruppe anlegen. Man kann in der Auswertung einfach den Knoten "Wertpapierdepot" deaktivieren. Fertig ist der Lack.


  • Oder, die Auswertung auf der Startseite nur mit den Bargeldkonten, wie oben beschrieben.


    Ganz oben rechts kannst du dann die Angabe des gesamten Vermögens anzeigen lassen und dort dann auch die Depots mit berücksichtigen lassen.


    Somit wird kein weiterer Block auf die Startseite gepackt.