Ich erhalte im Verlauf seit 8.7.2015 unter der Überschrift "Update der Onlinebankingkomponente" die Fehler-Mitteilung "416: Requested Range not satisfiable". Die Quittierung der Aktualisierung der Umsätze meldet gleichzeitig: Update - Auftrag erfolgreich verarbeitet. Das letzte erfolgreiche Update erfolgte am 6.7.2015 auf Version 2.0.7.32
Mir ist unklar, was die Fehlermeldung hervorruft. Kann jemand helfen?
Update der Onlinebankingkomponente mit Fehlermeldung
- WilliN
- Erledigt
-
-
416: Requested Range not satisfiable"
Na ja, da wird von Client-Seite (Dein System) auf dem (Buhl)Server etwas angefragt, was es vom Bereich her dort nicht gibt. Keine Ahnung, wie das bei Dir passiert, aber Du kannst es mal mit der manuellen Installation des Updates mit Admin-Rechten probieren, wie hier beschrieben.
-
Danke für den Hinweis, probiere ich.
-
funktioniert leider nicht: Es erscheint ein Fenster "Lets Trade Updater v.0.9.19.0" und darin "update starten ...", nur tut sich nichts. Nach klick auf Button mit Pfeil darauf wird mitgeteilt, wie viel Dateien entpackt wurden, aber auch, dass kein gültiger Updatepfad gefunden wurde.
-
Es ist doch noch ein weiterer Button "Update" vorhanden; hast du schon mal auf den geklickt?
Was genau steht bei Dir in dem unteren Fenster beim Klick auf den Button "Pfeil"?
-
so wie es hier (Anhang) steht.
-
Wo bzw. in welchem Ordner ist den bei dir das Programm installiert? Kannst du den Pfad mal angeben?
-
so wie es hier (Anhang) steht.
Ich würde mal das Programm neu installieren, sofern der Ordner "LetsTrade" im Mein Geld-Programmverzeichnis existiert.
-
P.S.: Was ich ganz vergaß: es kann natürlich auch sein, daß die Version > .32 nicht für MG 2014 frei gegeben ist, weshalb der Updatepfad nicht gefunden wird und auch die Updateprüfung die Meldung bringt. Was hast Du denn als Programmeinstellungen für das Update der Onlinabanking-Komponenten eingestellt?
-
Du meinst neben dem €-Zeichen -> Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Updates ? Steht für Programm und Onlinebanking-Komponenten auf "automatisch", eingestellt war "für eingerichtete Bankzugänge", das habe ich jetzt versuchsweise auf "alle" geändert -> OK -> Programm geschlossen. Danach habe ich sowohl das Update aus dem neu gestarteten Programm heraus als auch manuell versucht - beides ohne Erfolg.
Pfad zu LetsTrade:
-
Ich würde mal das Programm neu installieren, sofern der Ordner "LetsTrade" im Mein Geld-Programmverzeichnis existiert.
...und vorher eine Datensicherung machen. -
vorherige Datensicherung versteht sich, aber wie erfolgt Neuinstallation? Software aus dem Buhl-Kundencenter /Mein Konto/Meine Downloads neu runterladen und dann auf "Ausführen"? Das ist ja dann sicher der Stand von Ende 2013 (ursprünglicher Download). Oder über Kundencenter/Meine Produkte/Registrierte Produkte? Wenn ich dort MG2014 wähle, steht dort was von "aktuelle Programmversion herunterladen".
Nur zur Erklärung für meine "Vorsicht": Ich bin durchaus etwas weniger "Anfänger", als es das Label zu meinem Profil sagt (bei meiner ersten Begegnung mit PCs gab es noch keine Mäuse ...), aber mir ist das Funktionieren von MG2014 zu wichtig, als das ich da was ohne Not riskiere, denn im Moment ( ! ) habe ich keinerlei Probleme beim Zugang zu den von der Software verwalteten Konten. -
vorherige Datensicherung versteht sich, aber wie erfolgt Neuinstallation? Software aus dem Buhl-Kundencenter /Mein Konto/Meine Downloads neu runterladen und dann auf "Ausführen"? Das ist ja dann sicher der Stand von Ende 2013 (ursprünglicher Download).
Es werden bei der Installation noch alle möglichen Updates gezogen.
Ich bin durchaus etwas weniger "Anfänger", als es das Label zu meinem Profil sagt
Das Label bezieht sich nur auf das Forum. Kannst Du also getrost ignorieren.
aber mir ist das Funktionieren von MG2014 zu wichtig, als das ich da was ohne Not riskiere, denn im Moment ( ! ) habe ich keinerlei Probleme beim Zugang zu den von der Software verwalteten Konten.
Und deshalb würde ich abwarten, bis das nächste Update kommt. Mußt Du da halt mit dem kosmetischen Fehler leben (meine Frage bzgl. Programmeinstellungen ging eher in die Richtung, die zu lockern und eventuell eine mgl. falsch postive Meldung zu verhindern).
Ich glaube auch nicht wirklich, daß eine Neuinstallation etwas bringt, denn es kann durchaus sein, daß es für MG 2014 noch keine höhere LetsTrade-Version gibt. Die Updates werden nicht nur nach Konten und Banken verteilt, sondern auch in Abhängigkeit von der Softwareversion.
Kannst Du ggf. mal den Support fragen, wie es da aussieht. -
Danke Billy, das klingt recht entspannt. Ich werde also erst mal abwarten und keine möglicherweise unnötigen Experimente machen.
-
Gerade ist das Online-Banking-Update 2.0.7.48 korrekt durchgelaufen. Ich gehe davon aus, dass sich mein Problem vom 13.7. damit erledigt hat.