Ich hatte am 3.12. eine Überweisung versehentlich und unbemerkt als Terminüberweisung zum 9.12. ausgestellt.
Eigentlich wollte ich diese Überweisung sofort ausführen lassen.
1 Tag später fiel mir auf, dass die Übw noch nicht vom Konto abgegangen ist.
Ich bin der Sache nachgegangen, und habe dann bemerkt, dass die Übw bei den Terminaufträgen noch in Wartestellung (zum 9.12.) lag.
Ich habe dann bei meiner Bank angerufen, und mich davon überzeugen wollen, dass keine "unerledigte" Übw bei der Bank vorlag.
Die wörtliche Auskunft der Bank lautete "Diese Übw ist (noch) nicht bei uns".
Also habe ich am 4.12. diese Terminübw in MG aus "Terminaufträge" komplett gelöscht, und am selben Tag eine 2. Übw gleichlautend und für sofort losgeschickt.
Jetzt ist diese Übw entgegen aller Erwartung doch doppelt ausgeführt worden, einmal am 4.12. auf meine Veranlassung hin, und am 9.12. (als Terminübw.) nochmals.
Meine Frage:
Habe ich bei der Löschung des Terminauftrags etwas falsch gemacht ? wenn ja, was ?