Es wäre schön, wenn ich zu den Adressen (= Empfänger) Kategorien erfassen und mir diese dann gruppiert anzeigen lassen könnte (inkl. Anzeige der Gruppensummen).
Bei mir haben sich - trotz regelmäßigem Zusammenfassen etc. - im Lauf der Zeit ca. 250 Empfänger etwa 1000 Bankverbindungen angesammelt. Ein großer Teil davon sind Einmalkontakte, also z.B. Personen die etwas von mir per Ebay gekauft habe oder von denen ich etwas kaufte (->Privatpersonen ebay & Co.).
Dann gibt es bundesweit noch zig tausend Tankstellen, von denen ich im Lauf der Zeit zwar nur 20-30 besucht habe, die sich aber auch ansammeln (-> Tankstellen).
Dann wären da noch die Geldautomaten, von denen jeder seine eigene ID / Bankverbindung hat. Oder jede einzelne Filiale von Lidl, Aldi, McDonalds und Co. Oder diverse Restaurants. Oder Apotheken, welche ich nur einmal aufsuche. Die fasse ich zwar momentan schon oftmals zu einem Empfänger zusammen, buchhalterisch ist das aber alles andere als korrekt, da mir dann der ursprüngliche Empfängername (z.B. der Gaststätte) verloren gehen. Auch die 50 Onlinehändler, von denen ich nur einmal etwas gekauft habe, würde ich gerne etwas zusammenfassen, ohne dass mir der Name des Händlers verloren geht...
Hätte ich nun aber Adress-Kategorien, wäre meine Adressliste wesentlich übersichtlicher, vor allem, da ich dann nicht bei jeder Überprüfung durch zig irrelevante ebay-Empfänger scrollen müsste... Und ich würde auf eine Blick sehen, wieviel Geld z.B. in Apotheken oder Supermärkten geblieben ist (das sind ja nicht alle Medikamente / Nahrungsmittel, so dass mir die Buchungskategorie nur bedingt hilft)