Hallo liebe Leute,
Ich habe mir ein neues LapTop gekauft. Wie kann ich dort Mein Geld neu installieren mit den alten Daten vom alten Laptop.
Vielen Dank
Ralf
Daten übernehmen
- kantor45
- Unerledigt
-
-
Prog auf neuem Rechner installieren. Datenbank aus dem Verzeichnis des alten Rechners in das korrespondierende des neuen Rechners kopieren (oder ggf. anderes Verzeichnis, dann aber suchen notwendig) und Prog starten.
Falk
-
Prog auf neuem Rechner installieren.
Und dort prüfen, ob dann dort der selbe Versionstand wie auf dem ersten Rechner vorhanden ist.
Datenbank aus dem Verzeichnis des alten Rechners in das korrespondierende des neuen Rechners kopieren
Sofern die Standardpfade nicht geändert wurden, sollte das gesamte Mein Geld-Verzeichnis kopiert werden, da u. a. auch ein Datentresor und Dokumente vorhanden sein können.
-
Vielen Dank, wo finde ich die Datenbank?
-
Erstell doch auf dem altem System einfach eine Datensicherung in Mein Geld mit "Datei->Datensicherung", bzw. in 2014 war es glaube ich noch "€->Datensicherung" und spiel diese auf dem neuen Rechner mit gleicher Funktion einfach wieder ein.
LG
Hoschi -
Ich habe jetzt Mein Geld 365 auf dem neuen Rechner installiert. Habe dann die Datensicherung auf dem alten Rechner gemacht und auf Stick gezogen. Habe dann vom Stick in das "Mein Geld" Verzeichnis auf dem neuen Rechner kopiert. Wie kommen denn jetzt die alten Daten ins neue Programm? Habe das Girokonto eingerichtet und erzeigt mir nur 169 Buchungen an, statt der zurück liegenden Jahre. Habt ihr eine Idee?
LG
Ralf -
Für den Umzug auf einen neuen PC gibt es eine eigene FAQ bei Buhl, über die man eine detaillierte und bebilderte Anleitung für den Umzug bekommt.