Hallo zusammen,
Ich habe ein kleine Frage.
Wenn ich tagsüber in der Firma mein Büro nutzen und abends zu Hause noch was machen will sind die Daten Aktuell?
Oder muß ich in der Firma immer Sichern? Wenn ja gibt es auch eine andere Lösung
Danke
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleine Frage.
Wenn ich tagsüber in der Firma mein Büro nutzen und abends zu Hause noch was machen will sind die Daten Aktuell?
Oder muß ich in der Firma immer Sichern? Wenn ja gibt es auch eine andere Lösung
Danke
Wenn ich tagsüber in der Firma mein Büro nutzen und abends zu Hause noch was machen will ...
... kann man machen. Der rechtssichere Weg ist, die Verwendung einer Remoteverbindung. Das heißt, du greifst aus der Ferne (zuhause) auf deinen Firmenrechner zu. Der muss natürlich eingeschaltet sein.
Da gibt's einige Tools (Teamviewer, Fastviewer, ...) die dieses ermöglichen. Aber auch die kosten Geld. Du hast damit die Möglichkeit, auf Deinen Firmenrechner von daheim Arbeiten auszuführen.
Nicht möglich ist das gleichzeitige Arbeiten auf mehreren Rechner, da es sich beim oben beschriebenen Verfahren nur um eine "Spiegelung" des Bildschirms deines Firmenrechners handelt.
Alles andere widerspricht auch den Lizenzbestimmungen, die du mit Kauf der Software akzeptiert hast.
Cloud Lösung Mein Büro
Hallo,
da uns die Frage des TEs häufiger erreicht, hier eine kurze Zusammenfassung der Optionen:
Das war nur ein kurzer Abriss der unterschiedlichen Möglichkeiten. Welche Variante für Sie die beste ist, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Gerne helfen wir Ihnen bei der Wahl der für Sie optimalen Lösung: Rufen Sie uns gerne an von Montag bis Freitag in der Zeit von 08 – 17 Uhr unter der Telefonnummer 02735 776 65001.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel