Weiß jemand, ob Wise-Hausverwalter auch für Mac geplant ist? Ich meine nicht die Installation in einer Windows-Emulation auf dem Mac, sondern eine "echte" app für Mac OS. Wiso-Vermieter gibt es für Mac, im Bereich Hausverwaltungssoftware gibt es für Mac eine echte Marktlücke. Oder kennt jemand Lösungen?
Hausverwalter für Mac?
- alango
- Unerledigt
-
-
Bist du mal auf der Seite von Buhl gewesen, dort sind alle vorhandenen Versionen aufgeführt. Wer sollte hier mehr Auskunft geben können?
-
Ich würde dann eine Cloud-Lösung nehmem. D.h nur mit einem Brower, wie Safari zuzugreifen.
Anbieter wie Immoware24 usw.
-
Cloud wollen doch eigentlich alle, aber alles was ich dazu gesehen habe, ist deutlich teurer. Serverless Ansatz mit Pay per Use wäre optimal.
-
Das wäre genau die Sache, die mir auch fehlt. Eine WISO Hausverwalter-Version, die plattformunabhängig in der -deutschen- Cloud durch Buhl betrieben wird.
Beim Kunden kurz mit dem Tablet ins Netz, und Daten ergänzen. Die sind dann im Büro schon verfügbar.
Könnte ich endlich Parallels beerdigen, das ich nur noch wegen WISO HV im Einsatz habe....
-
Ja, leider ist der Betrieb der Software in der Cloud deutlich teurer. Zur Entwicklung der Software kommt auch noch das zuverlässige Speichern, Verschlüsseln, Backup, der Betrieb von Webservern dazu. Für professionelle Anwender geht die Rechnung auf, weil sich die IT vereinfacht. Wobei sich einige Dinge für den Anbieter auch vereinfachen. Ich bin mal gespannt, was da kommt, auf jeden Fall sollte Hausverwaltung geräteübergreifend so einfach wie E-Mail sein; das wäre klasse!
-
Ist es eigentlich möglich, den Hausverwalter als USB-Stick Installation zu betreiben? Mit Mein Geld geht das, was schon mal praktisch ist.
-
Mein Geld gibt es als Stick-Edition. Daher geht das.
Ich könnte mir vorstellen einen Windows-Bootstick (>32 GB) zu erstellen und darauf den Hausverwalter zu ziehen.
-
Ist es eigentlich möglich, den Hausverwalter als USB-Stick Installation zu betreiben? Mit Mein Geld geht das, was schon mal praktisch ist.
Klar, musst nur die Pfade nach der Installation sauber einrichten.
-
Mein Geld gibt es als Stick-Edition. Daher geht das.
Nein, Mein Geld gab es mal früher als spezielle, käuflich separat erwerbbare Stick-Edition.
In den aktuellen Mein Geld-Versionen ist das einfach nur noch (wie z.B. auch beim steuer:Sparbuch) eine Installationsoption (auf mobilen Datenträger) für alle Programme der Mein Geld Familie (Mein Geld, Konto Online, Haushaltsbuch).
-
Klar, musst nur die Pfade nach der Installation sauber einrichten.
Ich weiß halt nur nicht, ob die Installation Dateien irgendwo im Windows verstreut, die dann auch für den Programmstart benötigt werden.
-
Wenn vom Stick gebootet wird, liegen die Installationsdatein schon richtig.
-
Wenn vom Stick gebootet wird, liegen die Installationsdatein schon richtig.
Du meinst "gestartet" wird?
-
Richtig !
Tipp: Programm Rufus erstellt bootfähige USB-Sticks. (http://rufus.akeo.ie)
-
Weiß jemand, ob Wise-Hausverwalter auch für Mac geplant ist? Ich meine nicht die Installation in einer Windows-Emulation auf dem Mac, sondern eine "echte" app für Mac OS. Wiso-Vermieter gibt es für Mac, im Bereich Hausverwaltungssoftware gibt es für Mac eine echte Marktlücke. Oder kennt jemand Lösungen?
http://www.hausverwaltung-pc.d…usverwaltung_desktop.html die Intex Lösung.
So ziemlich die einzige nativ OSX-basierende Lösung.
Sonst gibts nur noch Immoware24 als Cloud-Lösung, und natürlich im Windows-Umfeld viele Lösungen wie Domus, Powerhaus, WinCASA usw.
Die Marktlücke existiert nur theoretisch, es gibt keinen echten Markt. Denn die echten HV vertrauen auf etablierte Programme, deswegen
macht Buhl auch den HV Verwalter wohl nie auf OSX, da zu wenige das kaufen würden.
Im privaten Umfeld ist der Markt viel größer, daher der Wiso Vermieter....Mac-benutzende Vermieter gibts viele, Mac-benutzende VERWALTER aber wenig.