Paypal API: Zugriff auf Paypal mit Verschlüsselung TLS 1.2?

  • Ich bin ja übrigens der totale Software-Nerd, daher muss ich noch kurz blöd fragen...


    Was sind denn Sandbox Endpoints ?


    Bin gerade etwas überfordert mit diesem PayPal Problem!



    Gruß Andy

  • #metoo ...hatte mich nach den ersten Posts bez. neuer API in Sicherheit gewiegt und wollte das am WE kurz umstellen... ich lerne glaub nie dazu was BUHL betrifft...


    EDIT: Hab es gerade nochmals probiert. Plötzlich liefs durch und alle Umsätze seit dem 26.06. kamen durch!

    raised performance

    3 Mal editiert, zuletzt von Holger 365 () aus folgendem Grund: ...ging doch!

  • Ich konnte leider am Freitag auch beim Vertrieb niemanden telefonisch erreichen, das selbe bei der technischen Hotline. Auf Mails/Tickets wurde bei mir noch nie reagiert oder geantwortet.

    Wollte eigentlich morgen meine UstVA für das 2. Quartal abschließen und dann Montag in Urlaub. Und nun steht alles auf der Kippe... und 600 PayPal Buchungen per Hand einpflegen würde wohl den ganzen Tag dauern.


    --- stinksauer ---

  • Wenn es so eilt, würde ich Paypal offline stellen und einen manuellen Ex- und Import machen.

    Testen könntest du es im Demomandanten.

    Wenn ich wüsste das ich danach auch wieder online arbeiten kann wäre das sicherlich die beste Lösung. Aber ich habe keine Lust später alles wieder abzuändern. oder der Abruf wegen der manuellen Daten nicht funktioniert. Ich denke ich werde es für die UstVA selbst aus den Paypal Umsätzen rausrechnen und manuell in die UstVA eintragen.


    Ich hoffe das dann nach meinem Urlaub alles wieder funktioniert.

  • Guten Morgen.

    Bei mir ging es heute morgen erneut wieder. Probiert es mal aktuell aus bitte. Bei mir war es wie mit dem Schreiben von PayPal angekündigt ab 26.06. und auch am 27.06. definitiv nicht möglich. Am 28. und 29. habe ich es nicht probiert. Ich habe nichts geändert und gestern ging es dennoch wieder...

  • Habe genau das gleiche Problem, aber erst einmal eine Lösung. Nach dem Programmstart lege ich ein PayPal (PAYP) Konto in den Banking Kontakten an, ohne es zu synchronisieren. Danach kann ich die PayPal Umsätze abrufen. Das Konto kann dann wieder gelöscht werden. Beim nächsten Programmstart muss die Prozedur wiederholt werde, sonst geht es wieder nicht.

  • Habe genau das gleiche Problem, aber erst einmal eine Lösung. Nach dem Programmstart lege ich ein PayPal (PAYP) Konto in den Banking Kontakten an, ohne es zu synchronisieren. Danach kann ich die PayPal Umsätze abrufen. Das Konto kann dann wieder gelöscht werden. Beim nächsten Programmstart muss die Prozedur wiederholt werde, sonst geht es wieder nicht.

    Hat bei mir leider garnix gebracht...

  • Mein Paypal-Konto wurde heute morgen auch eingeschränkt. Zugriff auf das Geld ist nicht mehr möglich.


    Herzlichen Dank Buhl, ihr könnt es einfach!


    Es ist einfach unfassbar, wie man so ein Problem nicht in den Griff bekommen kann...


    Ich bin stinksauer.

  • Kurzes Update: Ich habe mich bei paypal eingeloggt und unter Konfliktlösung ( wie in der Mail beschrieben) meine Eingaben gemacht. Soeben kam die Mail dass die Einschränkungen aufgehoben sind. Jedoch ist natürlich der Abruf der Daten bei Mein Büro weiterhin nicht möglich. Aber immerhin ist das Konto jetzt wieder frei

  • ..."

    Ihr Konto wurde eingeschränkt, da Sie Ihre Verschlüsselungsprotokolle nicht auf Transport Layer Security (TLS) 1.2 aktualisiert haben. Sie können kein Geld von Ihrem PayPal-Konto abbuchen, bis Sie die erforderliche Aktualisierung durchgeführt haben.

    Der Payment Card Industry Council (PCI) schreibt Online-Zahlungsanbietern und E-Commerce-Händlern vor, bis zum 30. Juni 2018 ihre Sicherheitsprotokolle gemäß dem PCI Data Security Standard (PCI DSS) auf TLS 1.2 zu aktualisieren.

    Führen Sie umgehend die folgenden Schritte durch, um die Einschränkung Ihres Kontos aufzuheben:

    1. Wenden Sie sich an Ihren IT-Mitarbeiter, Webhosting-Provider oder E-Commerce-Software-Anbieter, um die erforderlichen Änderungen zu überprüfen und vorzunehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.com/tls.
    2. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und öffnen Sie die Konfliktlösungen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Einschränkung Ihres Kontos aufheben.
    3. Wenn Sie Hilfe brauchen, sind wir für Sie da. Sie erreichen uns, indem Sie unten auf der PayPal-Website auf "Hilfe und Kontakt" klicken.

    ....."


    Bei mir leider auch.


    Am Samstag versuchte ich bestimmt 10x bei der Hotline durchzukommen. Keine Chance.

    Aber pünktlich um 13:00 sprach die Stimme: "sie rufen außerhalb..."


    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden

  • Ich hoffe, jeder der hier schreibt oder die, die das Selbe Problem haben, haben auch eine schriftliche Anfrage bei PayPal im Support gestellt.


    Es muss der Firma klar werden, dass die Hütte brennt.

    Und wenn das in vielfacher Weise kommt, ist der Druck hoch genug, sich endlich was einfallen zu lassen.


    Finde es unerhört, dass man nicht mal eine Rückmeldung bekommt.

    Man könnte ja veröffentlichen, dass man das Problem erkannt hat und sich darum intensiv kümmert!

    Gar nicht dran zu denken, wenn man auch einen Termin hinterlegen würde, wann man mit der Lösung rechnen kann. Was wäre das für ein Glück!


    PS: das PayPal Konto einfach wieder zu öffnen halte ich erst mal nicht für meine Lösung. Warte noch heute ab.

    Nicht dass den Leuten auch noch einfällt, es ganz zu schließen, wenn ihre Prüfung ein für sie nicht zufriedenstellendes Ergebnis liefert...

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden