Hallo zusammen,
ich habe heute bemerkt, dass die Prüfung der USt-ID über Wiso nicht mehr funktioniert, erhalte nur den Hinweis "222" und das war es. Hat das auch jemand?
Hallo zusammen,
ich habe heute bemerkt, dass die Prüfung der USt-ID über Wiso nicht mehr funktioniert, erhalte nur den Hinweis "222" und das war es. Hat das auch jemand?
Ja ich habe das Problem auch und ich dachte, es sei ein Fehler der USt-ID Nr. des ausländischen Kunden aus den Niederlanden.
Denn das ist auch mein zweites Problem.
Auf der ZM muss für die Niederlande die USt-ID Nr. immer mit B01 enden und das Programm lässt die 0 einfach weg. (NL......B1 )
Deswegen kann ich dies nicht versenden.
Die UST-ID Nr. des Kunden ist richtig, ich habe es auf der Seite "Bundeszentralamt für Steuern" prüfen lassen und
die Nummer ist gültig.
Wer hat vielleicht noch einen Tipp?
Die ZM wird falsch angezeigt, aber mit der richtigen USt-ID Nr. versendet,
sieht man aber erst auf der Vorschau.
Ärgerlich!
Die ZM wird falsch angezeigt,
was heisst das
Das heißt:
dies ist die Niederländische USt.ID-Nr. (Zahlen abgeändert):
NL855555888B01
in der ZM zeigt er diese:
NL855555888B1
Bitte Support Ticket aufmachen und uns hier berichten. Danke
Ja, hatte ich gestern schon gemacht.
Ich hoffe es geht flott, das Finanzamt wartet auf die ZM
um endlich den Bericht schreiben zu können.
Hallo zusammen,
ich habe heute bemerkt, dass die Prüfung der USt-ID über Wiso nicht mehr funktioniert, erhalte nur den Hinweis "222" und das war es. Hat das auch jemand?
Gleiches Problem heute mit eine ATU Nummer.
In der Zwischenzeit die USt-ID einfach hier prüfen:
https://evatr.bff-online.de/eVatR/index_html
Auf der Website steht, dass dort in kürze ebenfalls TLS 1.2 implementiert wird. Also quasi die gleiche Geschichte wie bei PayPal. Ich vermute, dass Mein Büro deshalb die USt-ID aktuell nicht prüfen können, da muss bestimmt nochwas per Update dran gemacht werden.
In der Zwischenzeit die USt-ID einfach hier prüfen:
Die UST-ID Nr. des Kunden ist richtig, ich habe es auf der Seite "Bundeszentralamt für Steuern" prüfen lassen und
die Nummer ist gültig.
Wer hat vielleicht noch einen Tipp?
So, ich habe eine Antwort erhalten.
Sie können dies nicht reproduzieren und benötigen jetzt von mir eine
"Auftragsverarbeitungsvereinbarung" indem ich Daten versenden soll.
Und dann mal sehen, was da schief läuft.
Ich werde berichten
danke für die Info Yvonne. Dann hoffen wir mal, dass wir alle das gleiche Programm haben, auch Buhl und der Umweg über eine externe Seite bald nicht mehr notwendig ist.
Hallo zusammen,
ich habe folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Büro 365 Plus.
Die von Ihnen beschriebenen Sachverhalte werden mit dem nächsten Update behoben. Wann dies veröffentlicht wird, liegt uns zum heutigen Zeitpunkt nicht vor.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Gerne hätte ich es sofort geändert bekommen. Schade!
So muss ich jetzt eine falsche ZM versenden.
Moin, geht bei uns auch nicht...
Boah ist das Kacke, aber dann die Preise erhöhen und Fehler nicht beseitigen...
Die vonIhnen beschriebenen Sachverhalte werden mit dem nächsten Update behoben. Wanndies veröffentlicht wird, liegt uns zum heutigen Zeitpunkt nicht vor.
Schnell war noch nie die Sache von Buhl, außerdem kommt ja irgendwann das 2019er Update.
Aber ja, es nervt, jedes Mal im Netz die Nummer manuell zu prüfen.
bei mir funzt das auch noch immer nicht Macht ja nix, das Programm wird von uns ja nur zum Spass genutzt
Schnell ist Wiso auf jeden Fall bei der Abbuchung der Nutzungsgebühren. Das klappt zuverlässig und zeitgenau
Jammern ist für Weicheier, Ende November bis Ende Februar ist ja echt keine Zeit. Ich lehne mich mal entspannt zurück und warte auf eine Korrektur in 2020 oder so. *ironiemodusaus*