Farbliche Anpassung von WISO MEIN GELD

  • Hallo zusammen


    Ich weiß nicht wie es Euch gefällt, immer mit dem selben blauen Farbdesign von MG zu arbeiten. Augenschonend finde ich dieses blau leider nicht. <X

    Dunkle Farben z.b Schwarztöne, empfinde ich persönlich als angenehmer.:)


    O.K, jeder "sieht" anders und das Farbemfinden jedes einzelnen sieht anders aus. Sollte da nicht jeder einzelene selbst bestimmen, wie MG farblich auszusehen hat ?

    Windows, YouTube und viele andere Programme machen es vor. 8)


    Ich würde mir eine Farb.- oder Design-Implentierung wünschen, damit ich MG farblich so einstellen kann, wie es am angenehmsten für mich ist. :thumbsup:


    Vieleicht so :?:


    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


  • Hallöchen,


    genauso sehe ich es auch. Auf Dauer wird das Design so richtig langweilig.

    Ich finde, die Software benötigt mal einen Neuanstrich in Sachen Design.

    Der Gedanke, das Design mit vielen vordefinierten Farben oder auch Themes ändern zu können, ist eine gute Idee.

  • Lesen die Entwickler eigentlich die Anmerkungen und Wünsche ihrer Anwender überhaupt?

    Das ist nicht Sache der Entwickler, die sind für die Umsetzung zuständig. Entscheiden tuen andere Produktverantwortliche, was Priorität bekommt.

  • Wenn sonst keine Probleme bestehen, muss man eben die Farbwahl monieren. Wobei eine Wahlmöglichkeit durchaus Sinn machen würde, schon wegen Kontrast auf den unterschiedlichen Monitoren etc.

    Aber so farblich wie von Cashman vorgeschlagen? Das wäre mir viel zu "schreiend" - ich will arbeiten und nicht einen neuen "Picasso" kreieren.

  • Hallo zusammen


    O.k. Das von mir vorgeschlagene Farbbeispiel, mag nicht jedem gefallen, ist ja auch in Ordnung. :thumbup:


    Ich würde mir MG allerdings so einstellen. Aber wie schon von babuschka angemerkt, wären auch verschiedene

    Kontrastfarben eine möglichkeit, aufgrund Sehbehinderungen oder verschiedener Monitortypen hilfreich.


    Die Aussagen "funktionen sind mir wichtiger" oder " ich will Arbeiten" will ich mal so kommentieren:


    Ich will auch mit vielen tollen funktionen in MG Arbeiten - aber vernünftig und nach meinen Bedürfnissen angepasst.

    Und da spielt für mich neben den tollen Funktionen auch die Farbgebung auch eine wesentliche Rolle.


    Vieleicht sollte jeder mal, der mit einem Grafikprogramm etwas umgehen kann, seine eigene MG Startseite kreieren

    und hier hochladen. Wer weiß, vieleicht ist ja wirklich ein Picasso dabei 8)


    Und nicht vergessen - es ist eben nur ein Vorschlag :)


    Grüße Cashman 💵

    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)